![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
|
| |||
| |||
Probleme mit der Installation der Typo3 4.2.1 Version und dem Mamp pro auf Mac OS X. Nachdem ich die Zip-Datei von typo3.org (Verzeichnis mit Source und Dummy) heruntergeladen habe, lege ich es in das Verzeichnis htdocs und rufe den Server mit localhost auf, Server kommt, dann wechsele ich ins typo Verzeichnis und sehe in der Adresszeile noch den Aufruf der 123 Installation und des Passworts, der Rest der Seite bleibt leer. Ich bin wohl nicht die einzige Anwenderin der das passiert. Wer kann helfen? |
|
| ||||
| ||||
| Schalte mal das error_reporting vom php ein und poste die Fehlermeldungen die du dann bekommst.
__________________ mysql> SELECT question FROM life, universe, everything WHERE answer=42; Empty set (2079460347 sec) |
|
| |||
| |||
| Dort steht folgendes: PHP Fatal error: Allowed memory size of 8388608 bytes exhausted (tried to allocate 19456 bytes) in /Applications/MAMP/htdocs/typo3_src+dummy-4.2.1/t3lib/class.t3lib_install.php on line 571 Falls Hilfe kommt vielen Dank im voraus |
|
| |||
| |||
| In der php.ini den Wert bei memory_limit erhöhen (so auf 100MB). Dann klappts. |
|
| |||
| |||
| Also jetzt zeigt der Bildschirm was an: Fatal error: Allowed memory size of 8388608 bytes exhausted (tried to allocate 19456 bytes) in /Applications/MAMP/htdocs/typo3_src+dummy-4.2.1/t3lib/class.t3lib_install.php on line 571 Ist das nun besser oder schlechter als vorher? Gruß lilo |
|
| |||
| |||
| Apache neu gestartet? Ohne Nuestart werden die Änderungen nicht übernommen. |
|
| |||
| |||
| jaha habe ich gerade noch einmal überprüft |
|
| |||
| |||
| Hats du auch die richtige php.ini angepasst? Der Pfad zur der korrekten php.ini findest du wenn du die phpinfo aufrufst. |
|
| |||
| |||
| Im Mamp gibt es zwei php.ini Die eine ist für PHP4 und die andere ist für PHP5 Das ganze System läuft mit PHP5, aber zur Sicherheit habe ich beide geändert und dann kommt die Fehlermeldung, die ich oben schon kopiert habe Danke für deine Geduld |
|
| |||
| |||
| Wenn die Fehlermeldung kommt, dann hast du die php.ini nicht angepasst. Mehr kann ich dann auch nicht mehr helfen ;) Ergo: 1. Richtige php.ini suchen (per phpinfo). 2. memory_limit anpassen 3. Apache neustarten (ohne Neustart wird nix übernommen). |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | Thema bewerten |
| |