![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Thema durchsuchen | Thema bewerten | Ansicht |
|
| |||
| |||
ich habe ein Fotoshop-Layout, daraus soll eine Typo 3 Webseite werden. Bisher habe ich daraus ein CSS-Layout gemacht,und mit Datenbank abfragen ein CMS programmiert. Nun will der Kunde eine Typo3 Version. Ich habe eine Standard Typo3 Installation mit HELLO WORLD! Wie würde man vorgehen? aus der Photoshop Datei ein HTML mit CSS oder Tabellen erzeugen ? Wie bindet man ein Grund-HTML in Typo3 ein? Ich habe zwar schon viel bei Google gelesen, aber das meiste beschäftigt sich mit der Installation und vielleicht Templet erstelln. Geändert von amiga1200 (18.06.08 um 10:15 Uhr). |
|
| ||||
| ||||
| genau diese template erstellung brauchst du. generell sei gesagt, dass du sicherlich nicht innerhalb weniger Stunden eine Website mit TYPO3 zaubern zu können, wenn du damit noch nie was gemacht hast georg
__________________ TYPO3 3.7./3.8.X/4.0.X/4.1.1 just2b.com | Google Maps | SmoothGallery | Das grösste werbefreie TYPO3 Forum typo3.net | Content-Management-Systeme mit TYPO3 & RedDot |
|
| |||
| |||
| Hallo, hier mal zwei Tutorials für den Grundlegenden Einstieg in TYPO3. Das zweite Tutorial bezieht sich auf das integrieren von Templates in TYPO3 typo3.org: Documentation: Der Einstieg (available formats) typo3.org: Documentation: Moderne Templateerstellung, Teil1 (available formats) |
|
| |||
| |||
| Zitat:
Für das Einbinden des Designs in TYPO3 gibt es zwei vorgehensweisen: die "moderne Variante" und die "futuristische Variante". Ich bevorzuge letzteres, aber wenn Dein Kunde bereits TYPO3 laufen hat, musst Du das mit ihm klären, was er einsetzt. Geändert von ThBodi (23.06.08 um 18:11 Uhr). |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
Zitat:
Letztendlich steht es Dir frei, ob Du Tabellen-Layout oder CSS-Layout implementierst, TYPO3 setzt hier keine Grenzen. Ich würde Die empfehlen ein CSS-Layout zu verwenden.
__________________ Viele Grüße David ![]() TYPO3 4.1.6 | Win XP | Apache 2.0.52 | MySQL 4.0.23 | PHP 5.0.3 David Bruchmann - Mediengestaltung www.bruchmann-web.de |
|
| ||||
| ||||
| kannst du bitte richtig zitieren?
__________________ TYPO3 3.7./3.8.X/4.0.X/4.1.1 just2b.com | Google Maps | SmoothGallery | Das grösste werbefreie TYPO3 Forum typo3.net | Content-Management-Systeme mit TYPO3 & RedDot |
|
| ||||
| ||||
|
__________________ Viele Grüße David ![]() TYPO3 4.1.6 | Win XP | Apache 2.0.52 | MySQL 4.0.23 | PHP 5.0.3 David Bruchmann - Mediengestaltung www.bruchmann-web.de |
![]() |
| Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
| Ansicht | Thema bewerten |
| |