![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
|
| |||
| |||
Hallo, zur Zeit arbeiten wir mit Version 3.8. Diese wurde von unserem Provider seinerzeit vorinstalliert. Mittlerweile bietet unser Provider die Version 4.1.3 an. Ist es problemlos möglich, auf diese Version zu wechseln, ohne dass unsere vorhandenen Daten und Einstellungen verlorengehen? Da ich Typo3-Anwender bin und mich sonst mit dem Programm nicht so gut auskenne, benötige ich Eure Unterstützung! Gruß Jürgen |
|
| |||
| |||
| Hallo, detailierte Informationen zum Upgrade findest du hier Upgrade - TYPO3Wiki ... ein Wechsel ist problemlos möglich und Daten gehen keine verloren. Aufpassen solltest du nur bei den unter 3.8 bereits installierten Extensions und deren Funktionalität unter der neuen Version 4.1.x ... idealerweise vorher im Repository schauen, ob neue Versionen verfügbar sind. MfG
__________________ TYPO3 4.1.x/4.2.x jp-media.com // Werbung & Design // München - Nürnberg - Dresden |
|
| ||||
| ||||
| Ich würde eher empfehlen ein bisschen die Installationsdokus zu lesen und ein eigenes 4.2.x hochzu ziehen, empfiehlt sich in thema sicherheit und features!
__________________ TYPO3 Support für gewerbliche Endkunden. |
|
| ||||
| ||||
| So ein großer Versionssprung macht mit SICHERHEIT Probleme!!! Datenbank auf lokalen Server kopieren, Update durchführen - MIT EIGENER DOKUMENTATION ÜBER DURCHGEFÜHRTE ÄNDERUNGEN - und dann das ganze auf dem Server durchführen. Das Zurückkopieren der Datenbank geht sicher nur teilweise wenn ein Forum existiert oder Redakteure ständig Inhalte verändern, daher der vorgeschlagene Weg.
__________________ Viele Grüße David ![]() TYPO3 4.1.6 | Win XP | Apache 2.0.52 | MySQL 4.0.23 | PHP 5.0.3 David Bruchmann - Mediengestaltung www.bruchmann-web.de |
|
| ||||
| ||||
| wie kannst du dir sicher sein? ich aktualisiere öfters ein 3.6 auf ein 4.1.x.. so what? georg
__________________ TYPO3 3.7./3.8.X/4.0.X/4.1.1 just2b.com | Google Maps | SmoothGallery | Das grösste werbefreie TYPO3 Forum typo3.net | Content-Management-Systeme mit TYPO3 & RedDot |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | Thema bewerten |
| |