![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Thema durchsuchen | Thema bewerten | Ansicht |
|
| |||
| |||
| Hallo! Ich habe seit der Version 4.0 von Typo3 ein Problem, welches ich auch durch ein Update auf die aktuelle 4.2.1 nicht habe lösen können. Mein Backend ist für alle Benutzer nur auf Englisch verfügbar. Unter den Benutzerkonfigurationen kann ich zwar Deutsch auswählen, aber das einzige was sich danach ändert ist der Menüeintrag Web/Extensions. Der wird zu web/Erweiterungen. Dies bleibt dann auch das einzige deutsche Wort im BE :sad: Bin folgendermaßen vorgegangen: 1) Extensionmanager => Translation handling 2) german ausgewählt 3) "Save selection" 4) "Update from repository" 5) "Check status against repository" Dann werden folgende Extensions mit OK angezeigt: Code: Extension key German cms OK version OK lang OK sv N/A css_styled_content OK tsconfig_help OK context_help OK extra_page_cm_options OK impexp OK sys_note OK tstemplate OK tstemplate_ceditor N/A tstemplate_info N/A tstemplate_objbrowser N/A tstemplate_analyzer N/A func_wizards OK wizard_crpages OK wizard_sortpages OK lowlevel OK install OK belog OK beuser OK aboutmodules OK setup OK taskcenter OK info_pagetsconfig OK viewpage OK tt_news OK advCalendar N/A nf_cleandb N/A da_newsletter_subscription N/A cc_cbrowse N/A dmc_image_alttext N/A newloginbox OK qmailml N/A cleanpix N/A sys_action OK gl_wahlliste N/A tt_links N/A goof_fotoboek N/A dkd_imagemap N/A tipafriend N/A photographic_library N/A lz_table N/A lz_gallery N/A header_css1 N/A jpgraph N/A indexed_search OK t3skin N/A t3skin_improved N/A rtehtmlarea OK taskcenter_rootlist N/A taskcenter_recent N/A plugin_mgm N/A taskcenter_modules N/A sys_notepad N/A sys_messages N/A sys_workflows N/A sys_todos N/A mc_autokeywords N/A personenliste N/A 7) Cache gelöscht 8) Neu angemeldet 9) Über das neue deutsche Wort in der Navigation "gefreut"...... Irgendwas ging da ziemlich schief wie mir scheint. Wie kann ich denn im Dateisystem kontrollieren ob das deutsche Sprachpaket auch installiert wurde? Gruß Thorsten Geändert von shinji (15.07.08 um 17:54 Uhr). Grund: Mit dem Workaround funktioniert es. Ist aber keine richtige Lösung. |
|
| |||
| |||
| Hallo shinji, versuch bitte mal das hier (Backend Sprache Deutsch will nicht) Beschriebene. Würde mich über Feedback freuen. Gruß longhook |
|
| |||
| |||
| Huhu! Ich glaube ich habe bei mir das Problem gefunden. Wenn ich über den Extension-Manager die Sprachen runterlade liegen die Archive im typo3temp Ordner. In "typo3conf/l10n/" werden dann zwar die Ordner für die jeweilige Sprache ausgewählt, die Dateien dorthin aber nicht entpackt! Habe dann die ZIP-Dateien heruntergeladen, entpackt und dann die ganzen Ordner mit den XML-Dateien in das Verzeichnis "typo3conf/l10n/de/" hochgeladen. Jetzt habe ich ein deutsches Backend. Scheinbar funktioniert das Entpacken der ZIP-Archive nicht richtig. Leider wird ja auch keine Fehlermeldung ausgegeben. :sad: Gruß Thorsten |
![]() |
| Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
| Ansicht | Thema bewerten |
| |