![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
|
| |||
| |||
Hallo, ich habe die beiden Pakete (zip) - typo3_src-4.1.zip - dummy-4.1.zip heruntergeladen und entpackt. Ich habe die beiden Dateien entpackt und den Ordner "typo3_src-4.1" per FTP-Programm (SpeedCommander) auf meinen Domain-Server hochgeladen und "cmst" genannt. Verzeichnis also "www.meinedomain.de/cmst" ---------------------------------------------------------------------------------------- Erstes Problem: Wo soll ich das Pakte "Dummy-4.1" kopieren?? Beim Aufruf des Verzeichnisses "www.meinedomain.de/cmst/typo3/install" erschien die Meldung: "The Install Tool is locked. Fix: Create a file typo3conf/ENABLE_INSTALL_TOOL This file may simply be empty. For security reasons, it is highly recommended to rename or delete the file after the operation is finished." In einer kleinen Anleitung, die ich im zip-Ordner fand stand jedoch ich solle in der index.php im Install-Verzeichnis die Zeile 45 auskommentieren. Also zweimal "Slash" vor die Zeile, die mit "die" beginnt. ---------------------------------------------------------------------------------------- Zwischenzeitliche Probleme: Wäre ich nach der Hinweismeldung vorgegangen, hätte ich mich auf die Suche nach einem Ordner "typo3conf" gemacht und ihn ersteinmal nicht gefunden. So ein ordner befindet sich im Ordner "Dummy-4.1" Wo trage ich den Pfad zu diesem Verzeichnis ein? ---------------------------------------------------------------------------------------- Ich hatte ja aber die index.php auskommentiert. Nach erneutem Aufruf des Install-Verzeichnisses erschien die Meldung im Browser-Fenster: localconf.php is not found! Was soll das nun wieder bedeuten? ---------------------------------------------------------------------------------------- Ich habe im Internet und in Typo3-Büchern zu diesen Problemen keinen Lösungsansatz gefunden. Vielen Dank für Anregungen und Hilfe Hiro |
|
| |||
| |||
| Hallo Hiro Protagonist, ich selbst finde die Anleitung von TanMar Tutorials sehr gut, weil kompakt und trotzdem ausführlich. Ich nehme mal einfach an, dass sich beim zwischenzeitlichen Sprung auf die 4.2er Versionen kein nennenswerter Unterschied eingeschlichen hat. Dort findest Du jedenfalls m. E. Antworten auf Deine Fragen. Ansonsten bitte einfach nochmal fragen! longhook |
|
| |||
| |||
| Vielen Dank, ja nach dem ersten Durchlesen scheint es eine sehr gute Anleitung zu sein, bis auf einen kleinen Fehler und genau da wo es wehtut.. Zitat: " Zur Sicherheit ist der Assistent in den Dateien des Installationspakets deaktiviert. Um das Installationsprogramm zu aktivieren müssen Sie im Unterverzeichnis typo3conf eine leere Textdatei mit dem Namen ENABLE_INSTALL_TOOL anlegen. Dies können Sie entweder über Ihren FTP-Client erledigen..." In der entpackten Datei, die zum Verzeichnis "typo3_src+dummy-4.2.1" wurde, befindet sich kein Verzeichnis mit dem Namen "typo3conf". Und nun? BG Hiro |
|
| |||
| |||
| Hallo Hiro Protagonist, dann kann ich nur sagen: nochmal versuchen! Kann das Problem partout nicht nachvollziehen. Egal, welches Paket ich entpacke, immer ist auch ein Ordner typo3conf mit drin. Habe zuletzt dieses Paket benutzt. Gruß longhook |
|
| ||||
| ||||
| Moin, sicher, dass du das Paket sourcen+dummy genommen hast? Denn wenn du nur die Sourcen heruntergeladen hast, ist das Verzeichnis typo3conf nicht drin, da es sich im Dummy-Paket versteckt. Zitat:
Zitat:
- entweder das Paket source+dummy herunterladen oder - sourcen + dummy einzeln und dann den Inhalt der Ordner in ein Verzeichnis kopieren - siehe hier
__________________ Gruß, Fabian Grafe alias »ttb« » deutsche Installationsanleitung zu Typo3 » Erste Schritte / Einrichtung nach der Installation von Typo3 |
|
| |||
| |||
| Puuuhh... Mit ein paar kleinen Irritationen hat es nun geklappt. Vielen Dank !! Es lag an meinem Speed Commander. Er wollte nicht den kompletten Inhalt entpacken. Immer nur einen Teil. Nach ein paar Versuchen konnte ich alles entpacken und auf den Server übertragen. Der Aufruf des Install-Verzeichnisses brachte eine Seite hervor die in der Anleitung auch nicht zu finden war, aus der ich jedoch das Install-Tool aufrufen konnte. Nach dem mein Provider noch einen Datenbankanpassung vorgenommen hatte, ging alles reibungslos. Jedoch nicht ganz ohne Hilfe von BugBlog.de Nochmals Danke für die Hilfe und Beste Grüße Hiro |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | Thema bewerten |
| |