![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
|
| |||
| |||
Also Installation und Administration. Welcher Anbieter ist dafuer am guenstigsten? |
|
| |||
| |||
| Ich interpretiere Deinen Post mal dahingehend, dass Du frisch ins "TYPO3-Geschäft" einsteigen willst. Wenn das der Fall ist, ist es besser, lokal auf Deinem PC einen Webserver mit TYPO3 einzurichten und dort die Administration zu testen. TYPO3 ist (leider?) kein "klick'n'run" CMS. Die Einarbeitung und Administration erfordert einiges an Zeit. Außerdem ist TYPO3 relativ ressourcenhungrig. Spezialisierte TYPO3-Hosting-Angebote gibt es daher nicht im 1,- EUR-Bereich und sind fürs reine Testen eher zu teuer (meine Meinung). Aber wenn Du trotzdem sowas suchst: TYPO3 Hosting: Webspace für TYPO3 Projekte, leistungsstark, sicher, preiswert von jweiland.net bietet für seine Hostingpakete eine Kündigungsfrist von 30 Tagen, also kurzfristig kündbar. |
|
| |||
| |||
| Hi, danke fuer die Info . Eigentlich will ich es nur testen und mein Windows Vista Basic geht gar nicht mit Webserver etc... |
|
| ||||
| ||||
| warum sollte da ein wampp/xampp nicht gehen? @ thebodi: natürlich ist es auch ein klick'n'run CMS, nur wenn der Hoster halt kein IM, kein GM hat, kann TYPO3 nichts dafür und funkt trotzdem Georg
__________________ TYPO3 3.7./3.8.X/4.0.X/4.1.1 just2b.com | Google Maps | SmoothGallery | Das grösste werbefreie TYPO3 Forum typo3.net | Content-Management-Systeme mit TYPO3 & RedDot |
|
| |||
| |||
| Gibt doch TYPO3 Winstaller etc. das nimmt dir die lokale Konfigur. weitgehend ab, sollte auhc unter Vista funktionieren.... |
|
| ||||
| ||||
| wie wäre es mit mittwald?!?...30tage kostenlos typo3 testen....
__________________ esse est percipi |
|
| |||
| |||
| Quizfrage: Wieviele Zeilen TypoScript werden im Durchschnitt dazu verwendet, die Bereiche config, page und "menü" zu konfigurieren ? Kann man das dann noch "Click'n'Run" nennen? |
|
| |||
| |||
| Ich habe mir zum Test 24 Euro genommen und bei hosting-agency.de das kleinste Typo-Paket bestellt. Da ich keine Domain dazu wollte, bin ich sogar noch günstiger, mit 17,irgendwas Euro weggekommen. Vorteil für Neulinge wie mich: Das bekommt man fertig installiert. Man kann sich also auch ohne Webserver-, phphShell- oder sonstige fachspezifische Kenntnisse mal drauf einlassen. Es ist nicht ausgeschlossen, dass ich mir später weitere Kenntnisse aneigne, aber immerhin ist es viel wert, manches einfach mal ansehen zu können und die Installation habe ich selbst bei meinem bisherigen Hoster mangels Rechteproblemen nicht hinbekommen. Lokaler Test schied bei mir aus, da ich an mehreren verschiedenen Rechnern arbeite und zwischendurch an dem, wo ich grade bin, bisserl rumprobieren wollte. |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
Antwort 2: TYPO3 ist mit ein paar klicks installiert, wer redet hier von irgendwelchen Funktionen? Antwort 3: config ist optional und zur ausgabe von content reichen auch schon 3 Zeilen. Antwort 4: Schon mit 204 zeichen hat man ein 3stufiges TMENU, als Liste, mit Titletags usw, also bitte.. ;) das geht sich in 1,5 sms locker aus
__________________ TYPO3 3.7./3.8.X/4.0.X/4.1.1 just2b.com | Google Maps | SmoothGallery | Das grösste werbefreie TYPO3 Forum typo3.net | Content-Management-Systeme mit TYPO3 & RedDot |
|
| |||
| |||
| Danke dir! Hat wunderbar funktioniert!!! Unter Vista kann ich es leider nicht lokal testen, da meine Rechte (nein es funktioniert wirklich nicht, es hat nichts mit Ordnerstruktur o.ae. zu tun, ich weiss nicht woran es noch liegen koennte) auch als Besitzer nicht ausreichen unter Vista Basic z.B. einen Upload durchzufuehren. Dieses blockiert Vista im Hintergrund. ![]() Mein FTP geht auch nicht... muss nun mal Linux ausprobieren. |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | Thema bewerten |
| |