![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
|
| |||
| |||
| guck mal in der localconf.php ob weiter unten durch den ext. manager ein neues install-tool passwort angelegt wurde: // Updated by TYPO3 Extension Manager 11-06-08 07:46:51 $TYPO3_CONF_VARS['BE']['installToolPassword'] = '1111111111111111111'; // Modified or inserted by TYPO3 Install Tool. $TYPO3_CONF_VARS['SYS']['sitename'] = 'Hier steht der Sitename'; // Modified or inserted by TYPO3 Install Tool. wenn nicht, dann prüf noch mal die rechte der datei |
|
| |||
| |||
| recht herzlichen Dank für die Info matin, ![]() weiter unten in der localconf.php stand nocheinmal der Eintrag für das Passwort. jetzt kann ich in das Installationstool, wie kann ich nun die mehrsprachigkeit erhalten ? |
|
| |||
| |||
| ... über das setup deines templates!? oder ist es nur das problem, dass die grafik nicht angezeigt wird |
|
| |||
| |||
| Ja, die Flaggensymbole für DE/ENG auf der rechten oberen Seite fehlen. Mit denen wechselt man die Seiten. Desweiteren fehlt das Search-eingabefeld mit dem man die Seite nach Wörtern durchsuchen kann. |
|
| |||
| |||
| nun müssen wir der sache ein wenig auf den grund gehen ... guck noch mal in den quelltext, dort wo die ausgabe der bilder für den sprachwesler erscheinen soll. ist dort eine quellangabe für die bilder vorhanden? wenn ja, dann kopier diesen pfad und füge ihn bei der url im browser bei der startseite hinten dran. welche fehlermeldung kommt? |
|
| |||
| |||
| Im Quelltext habe ich keinen link auf die Icons gefunden. Im BE kann ich beide Seiten nur als admin user sehen. Als normaler user wird auch nur immer eine Seitenvariante angezeigt. |
|
| |||
| |||
| Wie stellt man grundsätzlich in typo3 be ein, das die Seiten mehrsprachig möglich sein soll? |
|
| |||
| |||
| Wie bist du denn umgezogen ? Hast du einfach ein DB-Dump und ein Verzeichnis-Dump gemacht und hast das auf den neuen Server und in eine leere DB gespielt ? Das wäre noch die sicherste Methode... oder hast du versucht, eine neue TYPO3 Installation mit den Inhalten aus dem alten Server zu füllen ? |
|
| |||
| |||
| soll nun das backend in einer anderen (admin-)sprache dargestellt werden, oder möchtest du im frontend eine sprachauswahl anzeigen? |
|
| |||
| |||
| ich möchte nur, das im FE die Fähigkeit vorhanden ist zwischen den deutschen und englischen Seiten zu wählen. Ich habe einen neuen virtuellen Rechner mit Ubuntu Hardy Heron 8.x Serverversion mit Lamp-Packet aufgesetzt. Danach Typo mit apt-get installiert. Die Daten der Typodatenbank habe ich vom alten Server als sql_Dateien importiert. Die anderen Daten habe ich per rsync kopiert. |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | Thema bewerten |
| |