![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
|
| |||
| |||
Die Webseite ist zweisprachig aufgesetzt. (DE/ENG). Nach dem Umzug werden im FE nur die Standardseiten angezeigt und es gibt keine Icons für die Sprachauswahl. Im BE sind aber immer beide Seiten vorhanden. Außerdem fehlt die Search-Eingabemöglichkeit auf jeder Seite. Ich kann mich auch nicht in das Installationstool einloggen obwohl ich das Passwort zum einloggen zurückgesetzt habe in der ...conf. Die ENABLED... Datei ist auch vorhanden. |
|
| |||
| |||
| läuft die seite sonst einwandfrei? werden alle bilder korrekt angezeigt? du kannst für das installtool relativ einfach ein neues passwort eingeben. wenn du im admin beim einloggen in das installtool ein falsches passwort eingibst, dann schreibt dir typo3 unten einen code für das eingegebene passwort hin. z. b. wenn du "typo3" als passwort eingibst, dann erscheint folgende meldung: The password you just tried has this md5-value: dc117c9322deb502c3b16769a8a64e08 nun kanst du "dc117c9322deb502c3b16769a8a64e08" in der datei typo3conf/localconf.php überschreiben (wahrscheinlich bei zeile 5) : // Default password is "joh316" : $TYPO3_CONF_VARS['BE']['installToolPassword'] = 'hier steht der code von deinem alten passwort'; das überschreibst du einfach: // Default password is "joh316" : $TYPO3_CONF_VARS['BE']['installToolPassword'] = 'dc117c9322deb502c3b16769a8a64e08'; nun kannst du dich mit dem passwort "typo3" einloggen. im prinzip kannst du das mit jedem beliebigen passwort machen ... |
|
| |||
| |||
| Alle Datei/Verzeichnisberechtigungen richtig gesetzt ? Mal mit dem Database Analyzer einen Vergleich mit einem Dump der DB auf dem alten Server gemacht ? |
|
| |||
| |||
| Vielen Dank für die rasche Antwort. Ein paar Bilder werden auch nicht angezeigt. Das überschreiben des Passwortes als MD5-Summe so wie du das beschrieben hast, geht ja gerade nicht bei mir. |
|
| |||
| |||
| ich tippe mal, das irgendwo ein pfadangabe drin ist, die nicht stimmt. kannst mir mal die url per pn schicken? |
|
| |||
| |||
| Ich bin mit dem Server im privaten Netz und von außen noch nicht erreichbar |
|
| |||
| |||
| Mit den Mehrsprachigen Seiten und der Searcheingabe, sind doch Probleme, die man in dem BE irgendwo einstellen kann, oder ???? Da im BE alle englischen und deutschen Seiten vorhanden sind. Das mit dem Installtool könnte ein Rechteproblem sein. |
|
| |||
| |||
| ruf mal den quelltext der seite auf und guck dir die pfadangabe für ein bild an, das nicht angezeigt wird. vielleicht hast du im quelltext auch eine link-base angegeben, die nicht mehr korrekt ist (das hätte zwar nichts mit dem install tool zu tun). |
|
| |||
| |||
| oh weh, ich ging davon aus, das "apt-get install typo3" alle benötigten Packete mit installiert. Auch imagemagick. Dieses war tatsächlich nicht installiert. Damit hat sich das Problem mit den Bildern gelöst. Es werden trotzdem nur die Standardseiten angezeigt. Die Symbolflaggen für die Umschaltung zwischen DE/ENG fehlen weiterhin. Auch das Searcheingabetool. |
|
| |||
| |||
| Beim Installationstool sieht es so aus als ob es nicht in die Konfigurationsdatei typo3conf/localconf.php nachschaut. Denn es zeigt auch immer an Site: ISIP obwohl in der localconf.php steht ["SiteName"]='Quickstart' ??? |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | Thema bewerten |
| |