![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
|
| |||
| |||
Sehr geehrte Typo3 Freunde! Nach erfolgreichem Umzug einer Typo3 Installation auf einen neuen Server funktioniert ImageMagick nicht mehr. Warum will ich herausfinden, jedoch bleibt mir auf dem neuen Server der Zugang zum Installtool verwehrt. Typo3 Version ist 4.1.7, server:linux Warum kann ich nicht sagen, als ich die Datenbank neu eingerichtet hatte, hat es noch funktioniert. Neuerding jedoch ist mir unmöglich ins InstallTool einzuloggen. Jedesmal wenn ich mich einloggen will bekomme ich folgende mir völlig unbekannte Login Maske: ![]() Um ehrlich zu sein ist mir unklar warum Typo3 hier nach einem User fragt. Bzw. ist mir diese Login Maske völlig neu. Nunja, solange ich nicht ins Install Tool komme, kann ich auch das ImageMagick Problem nicht lösen. (oder doch?) Ist irgendwem dieses Problem schonmal aufgetreten? Eventuell kann hier ja jemand helfen das Problem zu beseitigen. Mit freundlichen Grüßen el Richi Geändert von elRichi (13.08.08 um 14:46 Uhr). |
|
| |||
| |||
| Wenn ich das richtig sehe wird das verzeichnis durch eine .htaccess mit .htpasswd geschützt Da dies der Standard Dialog für geschützte Seiten über .htaccess mit .htpasswd ist Hast du Zugriff auf den Webspace? Wenn ja, such mal nach der .htpasswd
__________________ Gruss Tycho |
|
| |||
| |||
| jow hab ich, danke für den tip, werde mich mal auf dem server umsehen. danke |
|
| |||
| |||
| jop danke, problem war die .htaccess in typo3/install |
|
| |||
| |||
| Update: [CENTER]Check Image Magick:[/CENTER] /usr/bin/convert composite identify 6.0.7 6.0.7 6.0.7 ok... super dachte ich mir nachdem ich php.ini und localconf.php so bearbeitet hatte dass es endlich läuft. Es läuft auch... laut installtool. (siehe oben) Allerdings läuft es nciht wirklich. die Bilder auf der Seite werden nicht skaliert und es zerschießt mir die ganzen Seiten eben aus diesem Grund weil die Bilder in Originalgröße dargestellt werden. Woran kann es denn jetzt noch liegen dass es nicht läuft? |
|
| ||||
| ||||
| lass doch mal im install tool die bilder-tests durchlaufen...
__________________ TYPO3 Support für gewerbliche Endkunden. |
|
| |||
| |||
| problem gelöst n/c @ stevil |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | Thema bewerten |
| |