![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
|
| |||
| |||
Hallo Forum! Ab Version 4 werden Sprachpakete für das Backend über "Translation Handling" im Extension Manager installiert, was nur funktionieren kann, wenn der Typo3 Server online ist. Ich möchte ein Sprachpaket auf einen Typo3 Server in einer isolierten Umgebung (ohne direkte Internetverbidung) installieren. Soweit ich weiss, könnte man das l10n Verzeichnis auch manuell befüllen. Wo aber findet sich der Download dazu? Gibt es eine empfohlene oder dokumentierte Vorgangsweise für diesen Fall? GKap |
|
| ||||
| ||||
| Installiere dir doch auf deinem Rechner Xampp und dort dann Typo3 und lade die die Übersetzung darüber runter... dann solttest du die Übersetzung haben... und kannst diese auf den USB Stick packen und auf das T3 Packen... Gruß Mathis |
|
| |||
| |||
| Hallo Gunah! Ja, das ginge natürlich, aber das erscheint mir doch eine recht unsaubere Methode! Mir ist aber immer noch nicht klar,warum es keinen offiziellen für das Sprachpaket gibt - oder habe ich ihn nur noch nicht gefunden? GKap |
|
| ||||
| ||||
| weiss leider keine andere methode |
|
| |||
| |||
| Die Datei l10n.tgz kann man an verschiedenen Stellen im Internet runterladen, um sie, nach dem entpacken, manuell in das entsprechende Verzeichnis auf dem Server zu schieben. Der Zielordner heisst dann typo3/typo3conf/l10n/de für deutsch oder typo3/typo3conf/l10n/fr für Franzosen, etc. ... Es wäre schon, diese Datei auch auf typo3.org: TYPO3 Content Management System - Developer Resource zu finden, aber da scheint sie nicht zum Download zu geben, warum auch immer. |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | Thema bewerten |
| |