Hier schau mal.
Besttychos-Home - Tutorials, Tools und vieles mehr: Update
mach mal danach. Sollte es danach immer noch nicht funktionieren oder du musstest noch etwas machen, dann sag bescheid. Dann ändere ich das.
Hallo!
Vielleicht kann mir jemand helfen. Bin gerade total sauer auf meinen Provider.
O.k. Er ist sehr günstig, und vielleicht kann man da auch nix erwarten. Aber gar nix ist schon arg wenig.
Ich schildere mal kurz mein Problem.
Ich habe meinen Webauftritt bei Goneo. Diese bieten unter anderem eine Vorinstallierte Tyo3 Version an. Als ich damit angefangen habe, war es die Version 4.1. Soweit so gut. Nun möchte ich aber gerne auf 4.2 updaten, da es Probleme mit dem Firefox Browser gibt.
Ich habe mich also an die Installationsanleitung von Junior gehalten und die Version 4.2 entpackt und da hingelegt wo sie hin soll. Jetzt soll ich einen symbolische Link definieren (keine Ahnung wie das geht, aber der Befehl steht ja in der Anleitung, den wollte ich jetzt irgendwo ausführen. ) Aber ich habe keinen SSH Zugriff und somit auch keine Möglichkeit das zu tun. Der Kundenservice tut es auch nicht. Die sagen, ich soll einfach nochmal neu Typo 3 installieren, sie bieten ja die neue Version auch an. Aber dann ist mein Webauftritt halt weg und ich fange wieder von vorne an.
Sind die denn total bekloppt. Wieso bieten die eine Anwendung an, die ich nicht mehr updaten kann ? Das muss einem doch gesagt werden...oder ???
Oh, ich schweife ab. Eigentlich wollte ich ja nur fragen, ob ich nicht doch noch irgendwie aus dieser Nummer wieder rauskomme. Kann ich nicht einfach meine Daten mitsamt Template und allen einstellungen sichern, Typo3 neuinstallieren, und dann alles wieder zurück spielen ? Das geht bestimmt voll in die Hose. Aber es muss doch eine Möglichkeit geben. Wenn ich zu einem neuen Provider umziehe, dann muss ich doch auch irgendwie den Kram mitnehmen können.
Wäre echt nett, wenn mir jemand auf die Sprünge helfen kann.
Danke schon mal
Gruß
Moni
Hier schau mal.
Besttychos-Home - Tutorials, Tools und vieles mehr: Update
mach mal danach. Sollte es danach immer noch nicht funktionieren oder du musstest noch etwas machen, dann sag bescheid. Dann ändere ich das.
Danke!
Das ist wirklich nett, dass du mir so schnell geantwortet hast.
Eine Frage habe ich allerdings noch. Das bisherige Verzeichnis hat ja den Namen typo3_src_4.1 und das neue heißt typo3_src_4.2. Soll ich wirklich in das Verzeichnis 4.1 das Zeug reinpacken, oder habe ich dann parallel 2 Verzeichnisse. Und der Update Wizard zeigt dann auf das 4.2 danach.
Sorry, dass ich hier so ne dusslige Frage stelle.
Ja, das klingt plausibel. Aber da ich grundsätzlich erstmal vorsichtig bin, musste ich das nochmal fragen.
Gut! Ich habs getan und es hat geklappt.
Das ist so unglaublich, dass ich es kaum fassen kann.
Könnte jetzt direkt ein Gläschen Sekt trinken vor lauter Freude.
Aber es ist doch noch etwas früh dazu.
Ganz, ganz, ganz vielen Dank für diese Hilfe!
![]()