|
| |||
| |||
Hallo nach dem Import und Installation sollte das Guestbook jetzt in der Liste erscheinen, wenn ich eine neue Seite erstellen will. So steht es jedenfalls in der Anleitung. Install the extension with the extension manager. After the installation create a new record and choose Guestbook in the list. Habe ich da ev. mit der Version 4.2.3 ein zu neues 'Modell' ? Weiss jemand ein geeignetes Gästebuch mit Spamschutz ? Gruss Hans |
| Sponsored Links |
| Unterstützen Sie das Forum und buchen Sie Ihren Webspace beim T3N Testsieger, dem Webhoster der auch dieses Forum hostet! |
|
| ||||
| ||||
| Hallo, also bei mir läuft das Modern Guestbook unter Typo3 4.2.3 problemlos. Allerdings musst Du als Inhaltselement "Allgemeines Plugin" auswählen, und im Tab "Plugin" des folgenden Dialogs wählst Du dann "Gästbuch" als Erweiterung aus. Beste Grüße, Tom |
|
| |||
| |||
| Hallo Tom danke für Deine Hilfe. Wo finde ich den Menupunkt 'Allgemeines Plugin' ? Wenn ich eine 'Neue Seite' erstellen will, sehe ich dann rechts im Feld keinen solchen Punkt. Was mache ich falsch ? Danke und Gruss Hans |
|
| ||||
| ||||
| Hallo, Dein Wissen über Typo3 ist erschreckend gering. So wirst Du damit nicht glücklich... Geh' folgendermaßen vor: Zunächst legst Du eine neue Seite an. Auf dieser Seite klickst Du dann dieses Taschenrechechner-ähnliche Symbol mit dem grünen +-Zeichen an und erstellst dadurch ein neues Content-Element. Bei der Auswahl der Content-Elemente wählst Du aber nicht "Text" oder "Text mit Bild" aus, sondern "Plugins". Erst danach kannst Du das entsprechende Plugin, in deinem Fall "Gästebuch", auswählen. Grundsätzlich benötigt man für learning by doing durch try & error mit Typo3 eine hohe Frustrationsgrenze... Beste Grüße, Tom |
|
| |||
| |||
| Danke Tom, Du hast Recht! Ich befasse mich erst seit 3 Wochen mit Typo3 und bin noch imm er auf der Suche..... Die Anleitungen sind eben auch nicht für Anfänger geschrieben und setzen einiges voraus. Irgendwann wird es schon werden! Danke für den Tipp, er hat geholfen. Gruss Hans |
|
| ||||
| ||||
| Hallo, unter folgenden URL's findest Du Tutorials: Typo3 Dokumentation: Tutorial für Typo3 Redakteure typo3.org: Documentation: Der Einstieg (available formats) typo3.org: Tutorials v4 http://www.boku.ac.at/typo3einf/Typo3Einf-4.pdf Die beziehen sich zwar z.T. auf ältere Typo3-Versionen, aber sie helfen sicher immer noch beim Einstieg. Beste Grüße, Tom |
|
| |||
| |||
| Danke Tom, das hilft mir sicher weiter. Ich habe jetzt noch einen Profi gefunden, den ich für 1 oder mehrere Stunden 'chartern' und mit Fragen bombardieren kann. Ich will ja nur meine eigene Website bearbeiten können, aber schon das alleine braucht viel Wissen über Typo3. Alles Gute und Gruss Hans |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | Thema bewerten |
| |