Hallo,
ich bin neu hier und vor allem neu mit TYPO3.
Da ich bisher alles mit Joomla realisiert habe und nun bei einer neuen Seite an deren Grenzen stoße erhoffe ich mir mit Typo3 mehr.
Um aber erst einmal dahinzukommen muss ich erst mal das System installiert bekommen und da hackt es schon bei mir!
Ich suche jemanden der mir bei der installation helfen kann. Habs zwar schon versucht aber irgendwie bekomme ich entweder eine Fatalerrorseite oder es tut sich gar nichts.
Habe auch schon Tante Google befragt und einige Seiten über Installationen durchkämt, aber leider immer wieder ohne Erfolg.
Meine Technische Seite sieht wie folgt aus:
Eigener Webserver auf Linux
- Apache 2
- PHP 5.2.14
- MySQL 5.0.51a-24+lenny3
Möchte gerne Typo3 erst einmal unter einer supdomian laufen lassen (http://www.test.auskunft-paraguay.com)
Da ich mir auch schon das Installationspacket runtergeladen habe "introductionpackage-4.4.0.zip", entpackt habe ich es Lokal, und per FTP in ein Verzeichnis (test.auskunft) kopiert. So, ab da komme ich nicht mehr weiter und erhoffe mir hier Hilfe.
Kurz noch warum ich nun TYPO3 testen möchte.
Es soll eine Seite werden die sich um Paraguay kümmert, dort sollen verschiedene Komponenten wie Immobilienbörse, Jobbörse, Branchenbuch, Autobörse, Kleinanzeigermarkt und später noch ggf. eine Auktionsbörse geben. Selbstverständlich noch Contentbereich für Infos rund um Paragauy. Da ich nun das Problem habe für die einzelenen Komponenten Brechtigungen bei der Registrierung zu realisieren erhoffe ich mir duch Typo3 mehr.
Viele Grüße aus Paragauy
Dirk
Habe bei mir lokal am Windows Rechner den Installer http://typo3.org/download/installers/ für Testzwecke laufen. Das hat eigentlich ohne Probleme funktioniert und inkludiert mehrere Packages.
Wenns nicht unbedingt nicht ein eigener Server sein muss, würde ich dir ein Mittwald Kundenkonto Mittwald CM Service: TYPO3-Hosting, Joomla-Hosting, Magento-Hosting, TYPO3-Schulung, Joomla-Schulung, Magento-Schulung, Agenturpakete, Managed-Server ans Herz legen. Wir haben dort alle Typo3 Projekte liegen und das Anlegen eines neuen Projekts funktioniert per Knopfdruck in 5 Minuten.
vG