![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
|
| |||
| |||
Ich hab mal eine ganz dumme Frage: Welche MySQL Engine sollte man eigentlich standardmäßig benutzen. MyISAM oder InnoDB und warum? Und: Läuft eigentlich TYPO3 mit mysqli? Vielen Dank im Voraus Geändert von Beethoven (18.02.06 um 12:11 Uhr). |
|
| |||||
| |||||
| Zitat:
Zitat:
Zitat:
|
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
Aber das war ja mein Problem. Bei den letzten Installationen, die ich mit MySQL5.x durchgeführt habe, wurde nämlich von der Installationsroutine InnoDB als default eingerichtet. Ich habe mich gefragt, ob es in TYPO3-Extensions eventuell Tabellenstrukturen gibt, die z.B. foreign key constrains etc., also InnoDB-Features, nutzen bzw. voraussetzen (vielleicht in Zukunft?). Umgekehrt geht Volltextsuche nur in MyISAM. Nächste Frage sind Performanceunterschiede beim Datenbank-Connect wegen fehlendem Connection-Pooling in PHP. MyISAM signifikant schneller oder vernachläßigbar? Zitat:
http://de.php.net/manual/de/ref.mysqli.php Gruß Norbert |
|
| ||||
| ||||
| m.E. macht InnoDB für Typo3 keinen Sinn, da auch nirgends spezielle Features genutzt werden. Die MySQL-Class nutzt ganz normale Select/Insert/Update - Queries, die besser und schneller von MyISAM bedient werden. InnoDB ist doch mehr was für DB's im GB-Bereich
__________________ vg Steffen |
|
| |||
| |||
| Vielen Dank. Ich habe meine my.ini geändert. |
|
| |||
| |||
| Hallo, ich habe mysql schon mit der InnoDB laufen, wegen powerDNS ist Transaktionsfähigkeit und Performance von Bedeutung. Gibt es da Probleme, wenn InnoDB an Stelle von MyISAM genutzt wird? Im thread heißt es, dass die Dokumentensuche mit InnoDB nicht geht, was ist das für eine Suche? Wahrscheinlich eine dumme Frage: Ginge beides parallel auf einem Server? floogy |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | Thema bewerten |
| |