Korrekt. Mit dem Menüpunkt TemplaVoila greifst Du auch nur auf bestehende Templates bzw. deren DS zu. Da Du noch keines hast, gehst Du über Media ->File->deine Vorlage->rechteMaustaste->TemplaVoila
Hallo zusammen,
Als vollkommener Newbie in Typo3 habe ich über einen Internetprovider eine Typo3 Umgebung einrichten lassen. Jetzt möchte ich ein normales einfaches Template über templa Voila einrichten und habe dazu auch die Ordnerstruktur des Templates unter FILEADMIN angelegt. Wenn ich nun über Templa Voila das Template auswähle, zeigt er es mir richtig an, bricht aber beim BEGINN MAPPING ab und macht nicht weiter. Das passiert egal mit welchem Template ich das mache.
Kann mir da jemand helfen?
danke im Vorraus
malzaber
Korrekt. Mit dem Menüpunkt TemplaVoila greifst Du auch nur auf bestehende Templates bzw. deren DS zu. Da Du noch keines hast, gehst Du über Media ->File->deine Vorlage->rechteMaustaste->TemplaVoila
Pix-Pro by TSC New Media Consulting
Wenn etwas nicht klappt, wie es soll, so wende nie Gewalt an – nimm einfach einen größeren Hammer.
Hmm......
Danke für die Antwort, aber in dem Menübaum von meinem Typo3 gibt es keinen Punkt namens Media.....
wie kann ich sonst Templates einbinden?
Danke
Bei mir heißt es "Media -> File", da ich mit DAM arbeite. Hast Du kein DAM, so gibt es dennoch ein "File" im Menü.
Pix-Pro by TSC New Media Consulting
Wenn etwas nicht klappt, wie es soll, so wende nie Gewalt an – nimm einfach einen größeren Hammer.