![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Thema durchsuchen | Thema bewerten | Ansicht |
|
| |||||
| |||||
| Ich habe die quickstart und testsite nun auf 3.81 "upgegraded" Vorher nochmal alles gelöscht, und die bisherige localconf.php übernommen. Die PHP Fehler bleiben. Das wäre wohl eher etwas für einen neues Thema (?), da Ich mich ja inzwischen einloggen kann. Übrigens bestehen die Fehler auch in der dummy 4.0RC1 Seite, womit man ja wohl inkompoatibilitäten im PHP code der version mit 4.0RC1 ausschließen kann. Alle Seiten (quickstart, testsite und dummy) verwenden eine kopierte inhaltsgleiche localconf.php mit dem Unterschied in der Seitenbezeichnung. Damit würde ich auf einen Installationsmangel der PHP Konfiguration oder der mysql Installation tippen. Es könnte aber auch an einer falschen Konfiguration in der localconf.php liegen (connect vs. pconnect?). Was ich allerdings nicht so recht glaube, da ich bei der Neuinstallation von Typo3 mich erstmal beim Backend angemeldet habe (admin password), und dort schon die phpfehler auftraten. In der Neuinstallation angemeckerte Verzeichnisse in denen laut Installtool nicht geschrieben werden konnte, bzw. die nicht vorhanden waren, habe ich der entsprechenden Gruppe zugeordnet, und der Gruppe Schreibrechte verpasst. Beim Einloggen im Backend erscheint das hier: Zitat:
gehe ich im BE auf "view" so werden FE PHP Fehler gezeigt: Zitat:
Zitat:
Hat das nun mit meiner localconf.php zu tun, oder fehlt mir ein php modul (php.ini, httpd.conf, module.conf?), oder ist es ein Problem mit mysql? floogy Geändert von Junior (21.03.06 um 09:12 Uhr). |
|
| |||
| |||
| Zitat:
Code: Warning: Invalid argument supplied for foreach() in /home/www/typo3/typo3_src-4.0rc1/t3lib/class.t3lib_refindex.php on line 645 Warning: Invalid argument supplied for foreach() in /home/www/typo3/typo3_src-4.0rc1/t3lib/class.t3lib_refindex.php on line 645 Reference Index Updated 129 records from 15 tables were checked/updated. Record pages:6 had 1 added indexes and 0 deleted indexes Record pages:15 had 1 added indexes and 0 deleted indexes Record be_users:1 had 1 added indexes and 0 deleted indexes Record be_users:2 had 3 added indexes and 0 deleted indexes Record be_users:3 had 4 added indexes and 0 deleted indexes Record be_users:4 had 3 added indexes and 0 deleted indexes Record sys_filemounts:1 had 1 added indexes and 0 deleted indexes Record tt_content:3 had 1 added indexes and 0 deleted indexes Record tt_content:4 had 1 added indexes and 0 deleted indexes Record tt_content:8 had 2 added indexes and 0 deleted indexes Record tt_content:10 had 1 added indexes and 0 deleted indexes Record tt_content:12 had 1 added indexes and 0 deleted indexes Record tt_content:14 had 1 added indexes and 0 deleted indexes Record tt_content:21 had 2 added indexes and 0 deleted indexes Record tt_content:22 had 2 added indexes and 0 deleted indexes Record tt_content:23 had 1 added indexes and 0 deleted indexes Record tt_content:24 had 1 added indexes and 0 deleted indexes Record tt_content:27 had 1 added indexes and 0 deleted indexes Record fe_users:1 had 1 added indexes and 0 deleted indexes Record fe_users:2 had 1 added indexes and 0 deleted indexes Record sys_template:1 had 3 added indexes and 0 deleted indexes Record static_template:24 had 1 added indexes and 0 deleted indexes Record static_template:41 had 5 added indexes and 0 deleted indexes Record static_template:43 had 3 added indexes and 0 deleted indexes Record static_template:48 had 2 added indexes and 0 deleted indexes Record static_template:49 had 3 added indexes and 0 deleted indexes Record static_template:52 had 3 added indexes and 0 deleted indexes Record static_template:54 had 3 added indexes and 0 deleted indexes Record static_template:66 had 1 added indexes and 0 deleted indexes Record static_template:69 had 2 added indexes and 0 deleted indexes Record static_template:70 had 3 added indexes and 0 deleted indexes Record static_template:71 had 3 added indexes and 0 deleted indexes Record static_template:72 had 3 added indexes and 0 deleted indexes Record static_template:73 had 2 added indexes and 0 deleted indexes Record static_template:74 had 3 added indexes and 0 deleted indexes Record static_template:80 had 1 added indexes and 0 deleted indexes Record static_template:89 had 2 added indexes and 0 deleted indexes Update reference index Click here to update reference index: Click here to test reference index: You can also run the check as a shell script if the processing takes longer than the PHP max_execution_time allows: /var/www/typo3/dummy/typo3/sysext/lowlevel/dbint/cli/refindex_cli.phpsh http://www2.typo3.net/index.php?id=1...rch_pid=108284 Google Cache Version von einem anderen Thread Ich habe in typo3/init.php diese Zeile eingefügt: Code: $_SERVER['PATH_INFO'] = $HTTP_SERVER_VARS['PATH_INFO']; Hat jemand noch eine Idee? Hmmm... Jetzt kommt neben Code: No pages are found on the rootlevel! Code: localconf.php is not found! floogy Geändert von floogy (21.03.06 um 10:42 Uhr). |
|
| |||
| |||
Hallo, irgendwie ging das installtool plötzlich (?) doch übers Backend backend zu erreichen, und dort habe ich uber den "Database Analyser" (2. Punkt im Installtool) mit COMPARE Fehler in der Datenbank festgestellt. Dann habe ich über IMPORT die ganze Datenbank nochmals importiert, und dann über COMPARE die default angehakten checkboxen belassen und "in die Datenbank schreiben" (o.ä.) gedrückt. Jetzt kann ich unter "view" im BE endlich die Webseite sehen! Keine Fehler mehr, und der Quickstart Tree ist zu erkennen (vorher php Fehler). Was bleibt ist unter Database Analyser dies: Zitat:
Blöd (!!!), jetzt weiß ich nicht mal, weshalb ich Probleme hatte! Mit dem FE gibt es wohl immer noch Probleme? Aus dem Installtool erreiche ich über den unteren Link die Fußballseite: http://ggserve.de/typo3/quickstart/index.php Ich dachte da sollte ein Login für das Frontend zum ändern der Seiten auftauchen? Bin aber noch nicht soweit, und kann erst heute abend weiterarbeiten. Vielleicht steckt das Frontend ja auch irgendwo anders, oder auf der Fußballseite ist irgendwo das Login versteckt? Wie gesagt, das könnte ich jetzt wohl auch per tutorial herausfinden: heute abend sehe ich weiter. Danke jedenfalls schon mal für die paar Hinweise aus dem Forum! floogy Geändert von Junior (21.03.06 um 14:33 Uhr). |
|
| |||
| |||
Das frontend ist also die Website... #-/ Und ich dachte das Frontend bietet das Login für die Mitarbeiter, und das Backend ausschließlich die Administration. Nun muß ich feststellen, dass das FE die generierte Website ist, und das Backend sowohl für die Administration als auch für die Bearbeitung durch die Mitarbeiter gedacht ist. Ich hoffe das ist so richtig. Ich habe über db>check nun auch die letzte Fehlermeldung beseitigt. Was noch nicht geht ist die "dummy" Seite und die "testsite". Dort muß ich wohl nochmal mit einem entsprechenden db namen neu importieren und einen db analyse/check machen. Aber wie kann das sein, dass der Import nicht gleich geklappt hat? Waren eventuell die Schreibrechte anfangs nicht ausreichend? Jedenfalls kann ich jetzt systematischer vorgehen, und mit dem Lernen und durcharbeiten der Tutorials anfangen. floogy |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
![]() Ganz lieben Gruss Junior |
|
| |||
| |||
Nach langem üben habe ich festgestellt, dass eine falsch eingetragene cookieDomain denselben Effekt hat: Zur Sicherheit einfach mal prüfen, ob PHP-Code: P.
__________________ Vielen Dank - Peter |
![]() |
| Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
| Ansicht | Thema bewerten |
| |