![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
|
| |||
| |||
| danke für die Hilfestellung. Wie auch in dem pdf-dokument gesagt wird, umgeht die zip-version all diese probleme. So war es ja auch in meiner ersten 3.8.1 installation. Problemlos. Auch auf einem 1und1 Tarif < Business. Als (noch) nicht Linux Mensch weigere ich mich einfach auf dieser Shell-Ebene zu arbeiten. Die Zip-Version zeigt ja auch, dass es für Windows-versaute auch geht (bis ich mich mal mit dieser Linux-Welt vertraut gemacht habe). Nun gut. Ende der Diskussion. Ich werde es schon schaffen. Habe es bisher ja immer geschafft. Gruß und danke noch mal. Kalle
__________________ Gruß Kalle |
|
| |||
| |||
| Zitat:
Ok, ich habe die Dokumente nur überflogen, und denke Du solltest mal die genaue Fehlermeldung posten, damit Dir hier geholfen werden kann. Falls Du Dich früher oder später doch noch auf die shell ebene begeben möchtest (oder mußt, z.B. um Image magic zu installieren etc.), dann solltest Du neben einer kurz Referenz zur Linux-Welt unbedingt auch das Dokument SECURITY aus dem phpshell Paket lesen! Ach ja: und man kann sich schön mit einer knoppix oder ubuntu Live cd an Linux herantasten, falls Du da Lust drauf bekommen solltest. floogy Geändert von floogy (23.03.06 um 21:14 Uhr). |
|
| |||
| |||
Hallo, problem gelöst. Einfach das Source-Package zusätzlich auf den server kopieren. Kein Bedarf an phpshell. Geht alles dann übers Installationsmenü. Leider müssen noch manuell einige verzeichnisse angelegt werden, wie z.B. typo3temp .... Wird aber im Installationsmenü angezeigt. Na ja. Mit etwas Kombinationsgabe kommt man ja auch zum Ergebnis und muss nicht auf die Shell-Ebene runter. Schöne Nacht noch. Kalle
|
| |||
| |||
| Naja, auf den Fehler wäre ich ehrlich gesagt nicht gekommen... floogy |
|
| |||
| |||
| Hallo Kalle, auch ich habe einen Webhosting-Vertrag bei 1und1, und zwar "1&1 Home". TYPO3 konnte ich in der Version 3.8 installieren und es funktionierte alles, bei 4.0 ist das leider nicht so. Die Oberfläche funktioniert, aber für manche Dinge fehlen die Ressourcen. Kannst Du mal schauen, ob bei Dir alle Extensions im Extension Manager angezeigt werden? Ich bekomme immer den Error 500 angezeigt, der Speicher reicht wohl nicht aus. Ebenso ist es, wenn ich den Templavoila-Wizard verwende, ein HTML-Template auswähle und es anwenden möchte. Die Dinge sind auch beim TYPO3 Bugtracker mehrfach angesprochen - ich hoffe sehr, daß sich in der Beziehung noch etwas tut, sonst bin ich aufgeschmissen. Ich bin kurz davor, zu einem TYPO3-Hoster zu wechseln, aber ich hab gerade leider den Jahresvertrag bei 1und1 abgeschlossen, man kommt da glaube ich nicht raus, und der Domainumzug dauert auch lange. Grüße, Ron |
|
| |||
| |||
| Hallo Ron, wie du aus den Antworten erkennen kannst, habe ich mein Problem gelöst. Lag wohl auch daran, dass ich a) Anfänger bei Typo3 bin/war und b) Linux immer noch nicht verstehe. Beim 4.0RC2 habe ich auch dieses Problem der 500er-Meldung gehabt. Beim Final nur noch selten. Letztendlich aber egal, da keine (keine) Extensions gefunden werden. Das liegt wohl daran, dass die in 4.0 nur "geprüfte" Extensions dort anzeigen wollen und derer gibt es entweder keine oder sehr wenige. Selbst die Sprachen erscheinen dort nicht. Man kann da zwar ein Häckchen setzen und auch "unsichere" Extensions auswählen, hilft aber nur bedingt. Ich selbst setzt nur kleinere Extensions ein wie z.B. News. Aber vorsicht: Ich habe mir gestern die gesamte Installation inkl. Datenbank zerschossen. Ich wollte die "Workflow" Extension installieren. Die setzt aber wohl Dinge voraus, die in 4.0 anders gelöst sind als in 3.x. Glücklicherweise hatte ich kürzlich zuvor eine Sicherung der Datenbank gemacht. Es hat mich aber einige Zeit gekostet die wieder reinzufahren. Also: 4.0 läuft. Installierte Extensions werden angezeigt, neue suchen funktioniert nicht. Und vorsicht bei der Installation von Extensions die nicht explizit für 4.0 freigegeben sind. Vorher immer eine Sicherung machen. Ein Tip aus böser Erfahrung (wie das immer so ist mit Sicherungen). Ansonsten kann ich nicht viel helfen, da ich, wie gesagt, Anfänger bin. Bei 1und1 funktioniert ansonsten alles einwandfrei obwohl ich auch nur einen Home 5.0-Vertrag habe. Daran liegt es nicht.
|
| |||
| |||
| Hallo Kalle, daß der error 500 am fehlenden Speicher seitens 1und1 liegt, ist mir jetzt klar. Bei mir hat das zur Folge, daß größere Skripte halt nicht ausgeführt werden. Also die Extensions-Liste wird nicht angezeigt (ist ja kein großes Problem, man kann manuell installieren, doch es ging bei 3.8!) und bei Templavoila funktioniert der Wizard nicht. Aus der PHP.ini kann man entnehmen, daß der PHP-Speicher auf 40MB steht, der Upload-Speicher (den man - soweit ich weiß - z.B. für die Extension-Liste braucht) auf 20MB, und das ist wohl zu wenig. Ich habe Kontakt mit dem 1und1-Support - mal sehen, was sich ergibt. Ich melde mich wieder. Übrigens ist es bei 1und1 Business genauso. Grüße, Ron |
|
| |||
| |||
Hallo, der Thread ist zwar als GELÖST markiert, ich habe aber das gleiche Problem und werde aus der Lösung nicht ganz schlau: Zitat:
Das zip-Archiv zur Source Typo 4.0 enthält drei Verzeichnisse: misc/ t3lib/ typo3/ Die "einschlägige Literatur" zu Typo-Updates hingegen weist an, dass bei einem Update 4 Verzeichnisse und 2 Dateien zu ERSETZEN sind: media/, t3lib/, tslib/, typo3/, index.php and showpic.php Wie man unschwer erkennt, geht das mit der entzippten Source nicht. Was also tun? Averlon: Was heißt "einfach das Source-Package zusätzlich auf den server kopieren"? Wäre für eine Hilfestellung dankbar! Schönes Wochenende! Christian |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | Thema bewerten |
| |