![]() |
| | LinkBack (1) | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
|
| |||
| |||
Hallo, Beim Aufruf des BE kommen folgende Fehlermeldungen: Zitat:
Gruß Kalle
__________________ Gruß Kalle Geändert von Junior (24.03.06 um 15:34 Uhr). |
|
| ||||
| ||||
| Hi! Die gute Nachricht: es handelt sich nur um einen Fehler: PHP-Code: Was genau den Fehler auslöst kann man so nicht erkennen, aber irgend etwas ist mit deiner Datenbank nicht in Ordnung. Versuch mal folgendes: 1. Geh in's Installtool, dann auf "Database Analyzer". 2. Wähle dort COMPARE WITH $TCA Interessant wäre dann der Abschnitt "Tables and fields in $TCA, but not in database" CU maxhb
__________________ FreeBSD || MySQL 5.x || TYPO3 3.6 - 4.2 Meine Stadt, meine Firma, mein Redaktionssystem. |
|
| |||
| |||
| Ich kenn mich ja mit mysql und typo3 nicht aus, hatte aber den selben Fehler, den ich mit dem database analyser lösen konnte. Und zwar hatte ich die database.sql über den analyser nochmals importiert und einen check drüberlaufen lassen. Ich habe die Vermutung, dass ich noch nicht alle ausreichenden Dateizugriffsrechte eingestellt hatte. Siehe auch diesen Beitrag (http://www.typo3forum.net/forum/24299-post13.html (Kann mich nicht im Backend einloggen. FE erscheint nicht)) in dem Diskussionsleitfaden http://www.typo3forum.net/forum/typo...einloggen.html. Wäre schön wenn jemand dafür eine Erklärung hat. Oder ist das noch ein bug der RC1? floogy Geändert von floogy (24.03.06 um 08:19 Uhr). |
|
| |||
| |||
Der Auslöser der Fehlermeldung war, dass kein Administrator existierte. Nachdem ich in der Installationsroutine einen Administrator eingetragen hatte, waren die Fehlermeldungen weg. Soweit ich mich erinnere, wurde in 3.8 ein "admin" mitgeliefert. Das scheint in 4.0 nicht mehr so zu sein. Man muss in der Installationsroutine einen admin anlegen (der muss ja dann auch nicht "admin" heissen). Zumindest waren dann die Fehlermeldungen weg. Gruß Kalle
__________________ Gruß Kalle |
|
| |||
| |||
| Hmm ... bei mir war es dann doch etwas anders. Ich hatte ähnliche Fehler trotz admin. Wie mir scheint ist die RC1 Installation nicht "Idiotensicher", zumindest hielt sie meinem "Brett vorm Kopp" nicht stand. ;-) floogy |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
CU maxhb
__________________ FreeBSD || MySQL 5.x || TYPO3 3.6 - 4.2 Meine Stadt, meine Firma, mein Redaktionssystem. |
|
| |||
| |||
| Zitat:
Ich hoffe aber , dass sich da trotzdem noch was tut. Wo wird man denn bugreports los? floogy Geändert von floogy (24.03.06 um 19:30 Uhr). |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
http://bugs.typo3.org/login_page.php Gruss, Michael
__________________ Aus gegebenem Anlass mal eine neue Signatur: Kein Support per PN! |
|
| |||
| |||
Ich habe nach der Installation ebenfalls Fehlermeldungen erhalten. Diese konnte ich aberdurch editieren der database.sql abstellen. Entferne alle DEFAULT '0' Einträge und alle Tabellen und Felder werden richtig erzeugt. Auch der admin wird dann korrekt über das Script eingerichtet. Gruß LuHo |
|
| ||||
| ||||
| Hallo ich war mal im install tool und habe "COMPARE with $TCA" ausgeführt wegen dieser Fehlermeldung : Warning: mysql_fetch_assoc(:sad: supplied argument is not... (usw.), dafür habe ich im Install tool 2 neue Fehlermeldungen erhalten : Zitat:
Mit freundlichem Gruß Heiko
__________________ Erst Backup, dann Delete wird man es anders probieren, dann kriecht man auf allen vieren ... Geändert von Junior (23.11.06 um 08:54 Uhr). |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | Thema bewerten |
| |
LinkBacks (?)
LinkBack to this Thread: http://www.typo3forum.net/forum/typo3-4-x-installation-updates/5497-fehlermeldung-login.html | ||||
| Erstellt von | For | Type | Datum | |
| Probleme beim Setup von CMS Typo3 - Forum Fachinformatiker.de | This thread | Refback | 16.09.08 08:23 | |