![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
|
| |||
| |||
Hallo Leute! habe die Typo3 Version 4.0 RC3 auf nen server installiert. Wenn ich jetzt die Extension anzeigen lassen will (Extension Manager -> Import) dann bekomme ich folgende Fehlermeldung: Zitat:
Gruß, Volker |
|
| ||||
| ||||
| allow_url_fopen ist eine PHP Einstellung, die regelt, ob deine Scripten Dateien von fremden Servern öffnen dürfen. Aus Sicherheitsgründen kann diese Direktive abgeschaltet sein. Kontrollieren kannst du das in deiner php.ini oder über das Install Tool und Punkt 8: phpinfo(). Gruß Peter
__________________ An eagle soars, but a weasel never gets sucked into a jet engine! TYPO3 schreibt sich TYPO3! |
|
| |||
| |||
Ok, diese Funktion steht dort auf on, daran liegt der Fehler also auch nicht. Noch jemand ne Ahnung, was ich machen kann? |
|
| |||
| |||
Hallo, ich habe Typo 3 4.0 (Zip-Version auf Windows-System) neu installiert und habe dassselbe Problem wie oben beschrieben. Ich kann weder die Spracheinstellungen auf Deutsch umstellen (über Translation Handling - ich weiß) noch kann ich irgendwelche Extensions über den Extension Manager holen. Irgendwie scheint er gar keine Verbindung zum Rep. zu bekommen, obwohl Curl aktiviert ist (obwohl kein Proxy verwendet wird) und auch allow... an ist. Ich benötige dringend Hilfe! Danke schon im Voraus! Gruß Mila |
|
| |||
| |||
Hallo, ich bin' noch einmal. Ich habe die LÖsung inzwischen selbst gefunden: es lag an der Firewalleinstellung, die den Server nicht 'rauslangen' lies... ![]() Mila |
|
| |||
| |||
| Hallo mila, manchmal liegt es an einem selbst und nicht am TYPO3 ;-) Auch wenn mit der Version 4.0 in der Extension Verwaltung vieles Neuland ist... @ Volker G.: Besteht dein Problem noch? |
|
| ||||
| ||||
| bei mir ist nachwie vor das problem mit dem ext-manager... kann ja nicht sein, das das teil auf nem normalen webspace nicht läuft?!...auch bei 64mb speicher.. |
|
| |||
| |||
Das Problem ist immer noch vorhanden. Auch mit mehr Speicher geht es nicht. Die Extensions werden jetzt erkannt, aber nicht alle angezeigt. Dafür kann ich jetzt nach Extensions suchen. Bei Installieren gibt es aber auch nach wie vor diese Probleme, dass Abhängigkeiten zwar verfolgt, aber nicht aufgelöst werden können. |
|
| ||||
| ||||
| verstehe das wer will!? |
|
| |||
| |||
Ich meine: sr_feuser_register braucht diese static_tbles_... und die brauchen static_tables Der Extension manager sagt ganz brav, dass er das eine nur installieren kann, wenn das andere installiert ist. Man wird dann auch soweit geführt, dass man diese Sachen dann installieren kann. Nur der Extension Manager installiert sie nicht bzw. macht zwar alles, zeigt dann aber immer noch, dass diese Extensions nicht installiert sind. Weiß der Teufel warum. Gruß, Volker |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | Thema bewerten |
| |