![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
|
| |||
| |||
Hallo, kann mir einer mal erklären, wie man Typo3 4 installiert? Ich hab mir das Dummy Paket runtergeladen, das hat ja gerade mal 21Kbyte, da fehlt einiges. Und das andere Paket ist zwar voll, sieht aber eher nach einer Windows installation aus. Hatte versucht beide Versionen zu installieren, beide erfolglos! Kann mir mal einer schritt für schritt erklären wie ich das bei version 4 anstelle??? Und eine andere Frage, hat jemand eigentlich noch das letzte Dummy Packet? (ich glaub 3.8.1) Denn das gibts auf Typo.org auch nimmer.
__________________ Zeit ist unser wertvollstes Gut, doch wir tun nichts sinnvolleres damit als sie totzuschlagen. |
|
| |||
| |||
| Dafür gibt es dieses Paket bei sourceforge: http://sourceforge.net/project/showf...ease_id=370765 Wie du Typo3 4.0 genau installierst kann ich dir nicht sagen - habe ich selbst noch nicht gemacht. Ich weiß nur, dass du auch das Paket typo3_src-4.0.zip brauchst, dass ist das eigentliche Typo3-Paket. Das Dummy-Paket brauchst du nur bei der ersten Installation - für alle weiteren Updates reicht das Source-Paket.
__________________ |
|
| ||||
| ||||
|
__________________ An eagle soars, but a weasel never gets sucked into a jet engine! TYPO3 schreibt sich TYPO3! |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
.gz --> Linux .zip --> Windows Eine INSTALL/README liegt meines Wissens allen Archiven bei. |
|
| |||
| |||
| Also, nachdem ich schon in einem anderen beitrag von einem MOD gestutzt wurde, gebe ich hiermit offiziell bekannt, das ich die Installation selbst zu stande gebracht habe und zwar wie folgt: 1. in der install.php (/typo3/install/) den die() Eintrag auskommentiert 2. das ganze Source Paket hochgeladen auf den Server 3. das Dummy Packet gleich hinterher raufgeladen 4. die typo3conf/localconf.php Schreibrechte chmod 666 verliehen 5. die (jetzt kommt das was falsch war!) index.php im Hauptverzeichniss aufrufen 6. Zwischenzeitlich die gesamtem Verzeichnissrechte so zurecht machen, wie Typo3 es gerne hätte 7. installieren!
__________________ Zeit ist unser wertvollstes Gut, doch wir tun nichts sinnvolleres damit als sie totzuschlagen. |
|
| ||||
| ||||
| nur müssen die source und dummy dateien in das gleiche verzeichnis? sprich, kann ich einfach alles !aus! den beiden ordnern nehmen und ins rootverzeichnis kopieren? habe nirgends eine übersicht über die verzeichnisstruktur gesehen. und habe ich hier was nicht verstanden, oder ist da ein wieder spruch in der htaccess? Zitat:
Zitat:
im zweiten steht, dass man die rewritebase wieder entfernen soll und stattdessen "diese zeile, anstelle der nächsten" verwenden soll. das in den anführungsstrichen ist auch wieder nicht so plausibel. sorry, aber das ist nicht gerade verständlich geschrieben. sowas sollte mal jemand übersetzen, der richtig englisch kann. Geändert von Typo3000 (22.04.06 um 12:16 Uhr). |
|
| ||||
| ||||
| @typo3000 ja das ist korrekt... lokal die source und das dummypaket in ein verzeichnis entpacken und hochladen.... |
|
| |||
| |||
Zitat:
P.s: seit eine woche bin ich auf der suche nach CMS! Also bitte emphehlt mir keine links die nicht zusagen Mein System Suse linux 10 Vorher hatte Ich die Bekannt schaft mit joomla, dupal |
|
| |||
| |||
| Das ist doch alles ausführlichst in den Paketen beschrieben "WHAT TO DOWNLOAD & FROM WHERE?" und "INSTALLATION GUIDELINES - TYPO3" beschrieben. Wenn du den Source zentral für mehrere Typo3-Installationen verwenden willst, brauchst du Shell-Access und Linux-Kenntnisse, aber die kann dir auch keiner schenken.
__________________ |
|
| |||
| |||
| Zitat:
|
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | Thema bewerten |
| |