![]() |
| | LinkBack (1) | Themen-Optionen | Thema durchsuchen | Thema bewerten | Ansicht |
|
| |||
| |||
| Mein erster Post hier *jubel* Ich hab mich gestern einmal durch das [HOWTO] gewurschtelt. Zuerst einmal Dank dem/der Ersteller/in. Ich habe ein wenig mit den Einstellungen herumgespielt und unter anderem auch ein eigenes CSS eingebunden. Das funktioniert eigentlich auch, aber nur wenn der Editor ohne Inhalt geladen wird. Soll heisen: sobald ich meinen (wunderschön formatierten) Text speichere, geht die Formatierung flöten?? Auf meiner Webseite wird die Formatierung auch nicht berücksichtigt. Also nochmal zur Sicherheit: Nur wenn kein Inhalt in der jeweiligen Sektion ist, wird das CSS herangezogen. Kann doch eigentlich nicht sein!? Thx |
| Sponsored Links |
![]() TYPO3 Forum.net empfiehlt domainFactory als Hoster! |
|
| ||||
| ||||
| moin, das sollte helfen: Typoscript-Code:
Armin
__________________ Nichts kommt von selbst, sogar eine Dummheit muss man erst machen. Tipps und Tricks zu TYPO3: http://typo3.intervation.de |
|
| ||||
| ||||
| Danke für deine Hilfe, aber das nützt leider nichts. meine TSconfig sieht im moment folgendermaßen aus: Typoscript-Code:
Wenn du mir vielleicht sagen könntest was es mit den Zeilen genau auf sich hat damit ichs versteh. Thx |
|
| ||||
| ||||
| moin, versuch es mal mit Typoscript-Code:
__________________ Nichts kommt von selbst, sogar eine Dummheit muss man erst machen. Tipps und Tricks zu TYPO3: http://typo3.intervation.de |
|
| |||
| |||
| Funktioniert leider nicht :-/ Die geänderte Notation (ohne geschweifte Klammer) hat keine Auswirkung? |
|
| |||
| |||
| Durch herumprobieren habe ich nun noch herausgefunden dass er die Layoutvorgabe zerschießt, sobald ich einen Zeilenumbruch mache. Am Anfang befindet er sich noch in body danach in body.p, weshalb ich auch den Paragraphen im CSS überschreibe. Das nützt aber auch nix. Ich habe einfach mal zwei Screenshots angefügt die das Problem darstellen. ![]() ![]() Thx |
|
| |||
| |||
| Ich wollte gerne die config fuer meinen Richtext editor aendern aber wenn ich in der Page TSconfig und 'View Page TSconfig fields content' waehle, sehe ich nicht ganz unten auf der page eine option die es mir ermoeglichen sollte die TSconfig zu editieren. Ich wills editieren weil ich mehr optionen in den RTE freischalten moechte. Ich benutze typo3 4.0 und bin natuerlich als admin mit allen rechten eingeloggt. Was ist da faul? Wie kann ich die TSconfig editieren? |
|
| ||||
| ||||
| Hallo Macro, stell im EM mal bei HTMLArea auf den Demo-Mode, vielleicht gehts dann. Grüße, Ben~ |
|
| |||
| |||
| Bin auf den Thread hier gestoßen. Im Demo Mode des HTMLArea funktionieren bei mir Formatierungen. im typical mode werden alle alignments, farben, schriftarten und Schriftgrößen weggestript. ich glaube es liegt hierdran: Code: RTE.default.proc.entryHTMLparser_db.tags.span.fixAttrib.style.unset=1 RTE.default.proc.entryHTMLparser_db.tags.p.fixAttrib.align.unset=1 RTE.default.proc.entryHTMLparser_db.tags.div.fixAttrib.align.unset=1 also mal mit Code: RTE.default.proc.entryHTMLparser_db.tags{
span.fixAttrib.style.unset>
p.fixAttrib.align.unset>
div.fixAttrib.align.unset>
} |
![]() |
| Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
| Ansicht | Thema bewerten |
| |
LinkBacks (?)
LinkBack to this Thread: http://www.typo3forum.net/forum/typo3-4-x-rich-text-editor/13113-rte-speichert-definierten-formate.html | ||||
| Erstellt von | For | Type | Datum | |
| TYPO3 4.x Rich Text Editor - TYPO3forum.net | This thread | Refback | 01.11.06 12:58 | |