![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Thema durchsuchen | Thema bewerten | Ansicht |
|
| |||
| |||
Hallo Forum, da ich erst seit kurzem mit typo3 arbeite (Version 4.0 final mit htmlArea RTE) und mich immer wieder mit den wraps, css-Klassen und überflüssigen Tabellen rumschlage, möchte ich hier mal eine Verständnisfrage dazu loswerden. (Mir ist noch nicht klar, ob der RTE oder typo3 selbst dafür zuständig ist) Ich möchte möglichst flaches HTML erzeugen, dass heißt zum Layouten möglichst nur div, h(1..), p, ul/li, etc. verwenden (vor allem keine Tabellen zum Layouten!) und das meist ohne css-Klassen, da ich bei css mit Vererbung arbeite. Das hält den HTML-code schlank und ist einfacher zu administrieren. Aktuell versuche ich z.B. grad die divs und dl tags um in der GUI eingefügte Bilder zu unterbinden, und nur dann einzufügen, wenn das Bild umflossen werden bzw. Bildtext haben soll. Gibt es die Möglichkeit das generell zu unterbinden/einzustellen und wenn ja wie? -über RTE Einstellungen? -über TS configs? -über lib.parseFunc_RTE? Gibt es irgendwo ein manual zu RTE wo alle RTE.default Optionen aufgeführt sind? Hab's im Netz nicht finden können. (Bzw. wo muss ich suchen um lib.parseFunc_RTE-Einstellungsmöglichkeiten zu finden?) - Fragen über Fragen! 1000 Dank im Voraus & Gruß, Ulli |
![]() |
| Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
| Ansicht | Thema bewerten |
| |