![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Thema durchsuchen | Thema bewerten | Ansicht |
|
| |||
| |||
Hallo! Ich habe mit dem erstellen von Tabellen in htmlArea ein großes Problem: Wenn ich eine Tabelle dort erstelle und sie mir anschließend im Firefox anschaue dann sind alle Zeilen furchbar weit auseinander und die ganze Tabelle schaut schrecklich aus. Im IE hingegen sind die Abstände zwischen den Zeilen richtig. Woran liegt diese Problem bzw. wie kann ich es lösen. Wenn ich mit den Quellcode im Browser anschaue wird bei jeder Tabelle als class contenttable angegeben. Nachdem ich aber in meinem css dieses Elemnt nicht habe muss das wohl woanders sein. Wie kann ich bei der Tabellenerstellung die class völlig weglassen, ich glaube das ist das Problem. Mich wundert eh, dass keiner von euch noch dieses Problem gehabt hat. Langsam verzweifle ich? Ihr könnt es euch auch da anschauen: http://www.htl-ibk.at/schule/index.php?id=12 Schaut es euch im IE an und dann im Firefox, da werdet ihr den Unterschied dann sehen Vielen Dank für eure Hilfe, Florian |
|
| |||
| |||
| moin, du musst das width="600" bei table raus nehmen. Armin
__________________ Nichts kommt von selbst, sogar eine Dummheit muss man erst machen. Tipps und Tricks zu TYPO3: http://typo3.intervation.de |
|
| |||
| |||
| Hallo! Danke für die Antwort. Habe das ausprobiert, zeigt jedoch keine Wirkung, wobei ich auch nicht verstehe warum die Breite einer Tabelle eine Auswirkung auf die Zellhöhe haben soll. Gibt es vielleicht noch andere Möglichkeiten um dieses Problem zu lösen. Gruß, Florian |
|
| |||
| |||
| Lege dir doch die Klasse an in deinem Stylesheet und setzte darauf margin: 0px, padding: 0px; Oder es liegt an der Klasse der einzelnen Links Geändert von gigasol (19.06.06 um 22:52 Uhr). |
|
| |||
| |||
| Mir fehlt jetzt leider die Zeit zum Ausprobieren, aber ich glaube, es liegt daran, dass jeder Tabelleninhalt noch von <p class="bodytext">-Tags umschlossen wird. Definiere für diese Mal padding/margin (ich weiß nicht welches die richtige ist) auf "0". Viele Grüße, Stefan
__________________ |
|
| |||
| |||
| Hallo! Schau doch mal unter folgendem Thread oder unter sk-typo3: Unterdrücken der p-Tags in Tabellenzellen Grüsse Hanspeter |
![]() |
| Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
| Ansicht | Thema bewerten |
| |