![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Thema durchsuchen | Thema bewerten | Ansicht |
|
| ||||
| ||||
Hallo allseits ich habe mich jetzt auch soweit im htmlRTE durchgekämpft. Nur wenn ich die Abkürzungen und Acronyme verwenden möchte, werden sie nicht im FE angeuzeigt. Im Editor im BE dagegen werden sie korrekt angezeigt. Ich habe auch schon bereits im TSconfig der Rootseite die Funktion erlaubt Typoscript-Code:
Alle Caches sind gelöscht. Es wird aber auf der Seite dann nur der HTML-Code angezeigt: HTML-Code: <acronym title="Akronym?">AKR</acronym> bzw <abbr title="ne Abkürzung"></abbr> Hab ich nochwas übersehen? Vielen Dank für die Hilfe gruß Andreas Geändert von AndreasMD (20.06.06 um 12:55 Uhr). |
|
| |||
| |||
| bekomme die grade selber nicht zum laufen aber das was du suchst ist die Extension: a21glossary ![]() mit der geht das alles automatisch auf der ganzen Webseite. Beste, Tim |
|
| |||
| |||
| ok, Danke Ich habe es mal ausprobiert, es scheint so weit zu funktionieren. Nur damit ist ja die Acronym-Funktion im htmlRTE überflüssig? Es wird ja damit jedes Wort, was mit der Abkürzung übereinstimmt, damit verknüpft und angezeigt. mhh, ok. Ich spiele damit nochmal nen bisschen rum. Aber Danke für den Tip. ![]() Geändert von AndreasMD (20.06.06 um 10:12 Uhr). |
|
| |||
| |||
| Zitat:
wie hast du die konfiguriert? Beste, Tim |
|
| |||
| |||
| Ok, dann versuch ich mal das so zu beschreiben wie ich es gemacht habe. Aus der Onlinehilfe bin ich auch nicht so schlau geworden. - nach der Installation in das Template gegangen - Info/modify - bei Include static (from extensions:sad: Accessibility Glosary (a21glossary) ausgewählt und gespeichert - nun auf die Rootseite und einen 'neuen Datensatz anlegen' - da nun 'Glossar' auswählen - bei Kurzform die gewünscht Abkürzung wählen zB HTPC - bei Langtext die Beschreibung dazu eingeben zB Home Theater PC - bei 'Typ' noch den typ auswählen zB Akronym - die Beschreibung leergelassen - abspeichern so kann man es mit weiteren Abkürzungen/Erklärungen machen fertsch. Nun werden auf der FE-Seite alle Abkürzungen, die mit einer der gespeicherten Abkürzungen übereinstimmen, gestrichelt unterlegt und bei Mausover die Erklärung dazu eingeblendet. Wie es nun mit dem Beschreibungstext aussieht, hab ich noch nicht ausprobiert. Wenn ich da was reinschreibe, erscheint nix. Es wird nur der Text im Langtext angezeigt. So, ich hoffe du kannst mir soweit folgen. Wenn nicht, dann immer fragen ![]() Gruß |
|
| |||
| |||
| Werde das nochmal durchgehen... danke. "Wie es nun mit dem Beschreibungstext aussieht, hab ich noch nicht ausprobiert. Wenn ich da was reinschreibe, erscheint nix. Es wird nur der Text im Langtext angezeigt." Der Beschreibungstext ist für die Glossarseite. Kannst unter Plugins eine Seite einfügen auf der ALLE wöter angezeigt werden und da wird dann die beschreibung angezeigt. Beste, Tim |
|
| |||
| |||
| Zitat:
Wenn ich zB auf 'Liste' und meine root-Seite anklicke, erscheint ja rechts im Kasten 'Glossar' die Auflistung der Abkürzungen. Aber eben nur die Abkürzungen ohne Beschreibungstext. Ist es das was du meinst? Oder wie ist das gemeint 'unter Plugins eine Seite einfügen'? Steh da momentan ziemlich auf dem Schlauch.... Grüße |
|
| |||
| |||
| Ich meinte das Content Element - Plugin - Glossar was diese ausgabe erstellt: http://typo3.fruit-lab.de/glossar.html PS: Danke... bei mir funzt nun alles Beste, Tim |
|
| |||
| |||
| Ahh, Klasse. Ja jetzt wo du es sagst, hab ich es auch ![]() Danke Dir! ![]() Ich habe den Thread mal auf 'Gelöst' gesetzt. Stimmt zwar nicht ganz so genau, weil im htmlRTE es ja nicht geht, aber zumindest ist das Ergebnis dasselbe. |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
Ich habe zwar die Liste, sie wird korrekt dargestellt, aber keiner der genannten Begriffe wird unterstrichen oder zeigt beim Hovern die Beschreibung... Ich verwende Typo3 4.0.4 mit der aktuellen Beta des a21glossary 0.4.10 Hier das Glossar: Glossar: Netzwerkstudio Konfiguration: 1. Plugin installiert 2. Template bei Incluce Static hinzugefügt 3. Zwei Einträge (cms und html) im Storage Folder angelegt 4. Neue Seite "Glossar" angelgt 5. Plugin dort eingefügt und als Startpunkt "Storage Folder" angegeben Das Plugin funzt auch wohl, nur es werden halt die Begriffe nicht entprechend hinterlegt. Was mach ich falsch? Gruss - Pie
__________________ Typo3 4.1.1 | TemplaVoila 1.2.1 | RealURL 1.1.0 | DirectMail 2.5.3 | Apache2 | PHP 5.2.0 Was heute noch nicht richtig ist, kann morgen schon falsch sein |
![]() |
| Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
| Ansicht | Thema bewerten |
| |