![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
|
| |||
| |||
Hallo, ich möchte im RTE-Html-Area einen Link auf einen News-Artikel (tt_news) setzen, doch leider werden die News-Artikel im sich öffnenden Link-Editor-Fenster nicht angezeigt. Wenn ich über "externen Link" versuche, die gesamte URL auf den News-Artikel als Link einzufügen, wird daraus kein Link erzeugt und im RTE-Html-Area erscheint der Link mit einem Kasten und gelbem Hintergrund... (vermutlich weil er merkt, dass es ein Link auf die eigene Präsenz ist?!) Hat jemand einen Tipp für mich? Danke vorab und Gruß Markus |
|
| ||||
| ||||
| als interner Link zum Auswählen geht es m.W. (noch ?) nicht. Ich habe damit auch schon gekämpft - das wäre ein super Feature. Aber als externer Link sollte es eigentlich gehen. Evtl. hast Du nur bei Copy & Paste einen Fehler gemacht ??? Gibt es einen Link zu der Seite, damit man sich das mal anschauen kann ? Tom
__________________ "Wer nichts anderes tut als Geld verdienen, verdient auch nichts anderes ..." P.S. Ich habe gerade beschlossen alle meine Tipp- und Rechtschreibfehler unter die Open Content License zu stellen. |
|
| |||
| |||
| Hier ist der betroffene Kalender-Eintrag: http://www.sankt-laurentius-usingen.de/index.php?id=46&tx_jwcalendar_pi1[eventid]=66&tx_jwcalendar_pi1[uid]=47&tx_jwcalendar_pi1[action]=singleView&cHash=37a1b523fb Ich habe hier im Body-Text im RTE jetzt testweise mal einen externen Link auf einen News-Artikel (URL: http://www.sankt-laurentius-usingen.de/index.php?id=95&tx_ttnews[tt_news]=76&tx_ttnews[backPid]=39&cHash=9a3f65f857) und einmal auf www.heise.de gesetzt. Der Link zu www.heise.de wird einwandfrei gesetzt. Der Link zur eigenen Domain aber nicht. Im Frontend sieht's so aus: ![]() Im Backend sieht's dann so aus: ![]() D.h. um den externen Link zum News-Artikel wird ein gelb unterlegter Kasten gesetzt und der externe Link zu heise.de wird normal als Link dargestellt. Wenn ich im RTE nochmal das Link-Fenster auf dem News-Artikel-Link öffne, zeigt er an, dass er den eigentlich als extern eingetragenen Link in einen internen Link auf die Page-ID 0 umgewandelt hat (was natürlich "Käse" ist:sad: ![]() Bug? Feature? DAU? ;-) Gruß Markus |
|
| |||
| |||
| hallo zusammen ich habe genau dasselbe problem wie markus! weiss niemand einen weg, wie man das lösen kann? gibt es eine extension dazu? was ist mit realurl? bringt das was in diesem zusammenhang oder ist das nur dafür da, damit es für unser auge "besser" aussieht? wenn ich einen link, wie ihn markus dargestellt hat, einsetze (als verweis [-> überschrift] geht das bei einem seiteninhalt), muss dann das "&cHash=xy" auch geschrieben werden? oder ändert diese nummer ab und zu (prüfsumme?)? oder kenn jemand einen anderen weg? danke für die hilfe! stevee |
|
| |||
| |||
| Ich habe gleiche Probleme. Läuft aber mit einem trick. RTE abschalten. Externe oder Interne link einfügen wie <link http://www.deinedomain.de/index.php?id=42&tx_ttnews[pS....>xxx</link> dann Seite speichern. RTE einschalten. Danach Seite schlissen&speichern. Eigentlich nimmt RTE "http://www.deinedomain.de/index.php?id=" raus. Dann sieht man ganze Link GELB. Du muss diese teile nochmal schreiben. Gruß |
|
| ||||
| ||||
Hallo! Ich habe die Lösung gefunden, um im RTE einen Link auf z.B. einen News-Artikel zu setzen: es funktioniert über die Extension "linkhandler". Im Setup des Templates muss folgender Typoscript-Code hinterlegt werden: Typoscript-Code:
Anstatt "{$linkhandler.newsSinglePid}" muss die UID der Seite eingetragen werden, auf der die News-Einzelansicht erfolgt. Über diese Extension lässt sich der Link-Editor im RTE um zusätzliche TABs erweitern. Viele Grüße Markus Geändert von markus (15.07.08 um 09:42 Uhr). |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | Thema bewerten |
| |