![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
|
| |||
| |||
Hi, wenn ich mit Hilfe des RTE Bilder einfüge, dann werden mir die nicht korrekt angezeigt (nur eben das rote Kreuz), sowohl im Editor selbst, als auch dann auf der Seite. Der Pfad zum Bild passt da überhaupt nicht, weil meine Bilder liegen ja in fileadmin und der Pfad ist im RTE auf uploads. Hat das Problem noch jemand anderes? Geändert von zefix (03.07.06 um 19:04 Uhr). |
|
| |||
| |||
| typo3 macht grundsätzlich von allen bildern eine kopie, die dann in uploads liegt. das hat den vorteil, dass wenn man vielleicht irgendwann aus versehen den ordner "fileadmin" löscht, sind die bilder noch da (zumindest meine vermutung), fügst du ein und dasselbe bild auf 100 seiten an, wird da 100 mal das bild in uploads kopiert. soweit das vorwort. ich vermute, dass der ordner uploads irgendwie schreibgeschützt ist und daher dort keine kopie des bildes angelegt werden kann. ium install-tool kannst du nachschauen, ob deine zugriffsrechte ok sind. |
|
| |||
| |||
| Hi, danke hatte in der suphp config einen Fehler, so wurden alle Files mit falschem chmod angelegt. |
|
| |||
| |||
| Hallo, ich habe das gleiche Problem! Wie hast du das gelöst? Gruss Flow |
|
| |||
| |||
| Hi, du musst in der suphp.conf de umask anpassen auf 0022, dann sollte es gehen. |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | Thema bewerten |
| |