![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Thema durchsuchen | Thema bewerten | Ansicht |
|
| |||
| |||
Hallo, ich bin schon völlig verwirrt. Wenn ich im RTE einen Text eingebe mit Absätzen (also P-Tags und Formatierungen) und mir den Quelltext anzeigen lasse, steht da <p>der eingegebene Text</p> - das ist ja auch richtig so. Wenn ich jetzt per php-MyAdmin in die Datenbank reinsehe, da stehen in tt_content die P-Tags nicht drin. Ist das überhaupt so richtig? Ich benutze kein css-styled-content und habe vielleicht daher kein lib.parseFunc im Setup stehen. Ich hatte vorher die Seite mit Typo3.8 laufen, da gabs solche Probleme nicht. Letzte Woche habe ich Typo3 version 4 komplett neu installiert und die Inhalte aus der alten Version kopiert (Datenbankdump). Dabei stehen in der Datenbank bei den kopierten Einträgen die p-Tags im bodytext in tt_content drin. Die Inhalte, die ich jetzt neu angelegt habe, haben keine p-Tags. Ist das ok so? Was kann ich machen? *heul* bin schon völlig verzweifelt. |
|
| |||
| |||
| Gugugg, nicht weinen )Zitat:
Wenn hingegen merkwürdige Dinge zwischen RTE->DB->RTE passieren, ist die Page TSConfig zuständig, und zwar genauer genommen der Pfad RTE.default.proc. Sobald dort im overrulemode oder wie immer das Kind nun genau heißt ts_transform oder css_transform oder ts_css (das css_transform mit einbegreift) eingetragen sind, gehen deine <p> und <div>-Elemente auf dem Weg in die DB verloren. Du findest die Voreinstellungen heraus, wenn du im Installationsverzeichnis von rtehtmlarea das Verzeichnis res/proc und je nach Konfiguration die Verzeichnisse typical oder demo oder auch advanced anschaust (jeweils die Datei pageTSConfig.txt). Mehr kann ich auf den blauen Dunst hin nicht sagen, weil ich nicht weiß, wie dein RTE konfiguriert ist. Noch ein Tipp. Prüfe im ExtManager, ob du vielleicht mit Version 3.7 arbeitest, and if so, installier 4.1 lokal und lies die Doku sowie alles, was zu Transformations in der Doc Core Api zu lesen steht. Wenn man das nicht halbwegs gefressen hat, gerät die RTE-Konfiguration zum Lottospiel und selbst wenn, naja... Schuld am Debakel ist übrigens in den seltensten Fällen der RTE (bisweilen die Defaulteinstellungen in den zitierten Dateien), sondern fast immer die zentralen Parsermethoden auf allen Wegen. Aufmunternde Grüße, Uschi |
![]() |
| Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
| Ansicht | Thema bewerten |
| |