![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
|
| |||
| |||
Ich habe vor einigen Tagen ein Typo 4.0 Standardtemplate gegen ein selbst erstelltes ausgetauscht. Nun existieren noch ein paar Probleme betreffend, der Textausgabe. Dies wollte ich jetzt ändern und setelle dabei fest, dass der Editor nicht auf die Angabe der Schriftart, Größe oder Farbe reagiert!! Bin schon ewig dabei diesen Fehler zu finden,..... Hat jemand eine Ahnung woran das liegen kann ?? |
|
| |||
| |||
| Selbe Problem hab ich ebenfalls. Formatierungen werden nicht berücksichtigt, geschweige denn HTML Tags beachtet. |
|
| |||
| |||
| schon eine rte konfiguration vorgenommen? oder verstehe ich euer anliegen nicht richtig? mehr infos!! |
|
| |||
| |||
| also mir wurde nun gesgat, dass bei eigenen Templates der RTE diese Funktionen verliert,... Ich nehm das nu einfach mal so hin,.... Aber der Autoparser macht ja automatisch Klassen aus den Texten die du dann zur einheitlichen css formatierung nutzen kannst ! |
|
| |||
| |||
| also ich habe dein problem wahrscheinlich noch nicht richtig verstanden. meinst du das die einstellungen (schriftart, größe) nachher auf der seite nicht übernommen werden, oder meinst du das deine css vorgaben von den konfigurationen des rte überschrieben werden? nenn doch mal eine beispiel was sich ändert oder nicht ändert. und das der text in eine class gewrappt wird is mir auch neu. zumindest in meinem quellcode is kein class tag. mfg |
|
| |||
| |||
| unter dem rte die Felder für Text größe usw. haben keine bedeutung mehr mit einem eigenen Template, da die dortigen Einstellungen nicht mehr in den FrontEnd geschrieben werden ! Habe das jetzt per CSS gelöst ! |
|
| |||
| |||
| das is auch eigentlich sinn und zweck. also ich gestatte meinen redakteuren nich das sie an der schriftart und schriftgröße rumspielen können. ich lasse ihnen diese felder gar nicht erst anzeigen. wär doch dumm, wenn nachher jede seite anders aussieht als man das geplant hatte. also so wie du es gemacht hast: in dem css definieren wie alles auzusehen hat (font-style, fonf-weight, font-size, color) und dann für alle redakteure kästchen nicht anzeigen lassen die deine definitionen zerschiessen können. das ist nämlich das problem dieser kästchen: sie überschreiben die definitionen des css und schon hast du 100 verschiedene schriftarten auf deiner seite |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | Thema bewerten |
| |