![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
|
| ||||
| ||||
Hi! Habe in meinem Root-Template-Setup folgendes eingefügt: Typoscript-Code:
Wenn ich nicht völlig bescheuert bin, dann sollte das vor externe Links doch das unter "image" angegebene Bild setzen, oder? Leider sieht der Link ganz normal aus, ohne jede Veränderung :sad:. Jemand eine Idee? Geändert von Junior (27.08.07 um 14:59 Uhr). |
|
| ||||
| ||||
| moin, Zitat:
..da sag ich mal nix zu.....;-) Zitat:
Armin
__________________ Nichts kommt von selbst, sogar eine Dummheit muss man erst machen. Tipps und Tricks zu TYPO3: http://typo3.intervation.de Agentur: Ideenwerft Werbeagentur |
|
| |||
| |||
| LOOOL ich BIN voll bescheuert!!! Habe das mal an die richtige Stelle gesetzt, hat aber auch nichts gebracht. Irgendwas muss da fehlen. Die anderen RTE-Optionen im TSConfig entfallen ihre Wirkung voll und ganz. |
|
| |||
| |||
| moin, ist aber ansonsten richtig... Poste sonst mal die ganze TSCOnfig Armin
__________________ Nichts kommt von selbst, sogar eine Dummheit muss man erst machen. Tipps und Tricks zu TYPO3: http://typo3.intervation.de Agentur: Ideenwerft Werbeagentur |
|
| ||||
| ||||
| Hi! Hier mal die gesamte TSConfig: Typoscript-Code:
Wo wir gerade bei TSConfig und RTE sind: Wenn ich zu den vorhandenen Buttons vom RTE einen weiteren einblenden will, wie stell ich das an? Muss ich dafür die gesamte Buttonliste schreiben oder kann man den Button "image" irgendwie anhängen? So würde nur "Bild einfügen" angezeigt werden: Code: RTE.default.showButtons = image Geändert von Junior (27.08.07 um 14:59 Uhr). |
|
| ||||
| ||||
| Hallo, hast Du bei den Optionen zum RTE (Extension Manager => auf den Namen der Extension klicken) eine Häkchen vor "Enable Images in the RTE" gesetzt? Viele Grüße |
|
| |||
| |||
| Hi! Danke für die Hilfe! Wusste nicht, dass man an der Stelle auch noch rumconfigen kann ;). Es werden nun immer Link-Bilder angezeigt aber jedoch die Standard-Icons und bei allen Link-Arten. Eigentlich wollte ich das nur für externe Links und es sollte das von mir eingestellte Icon verwendet werden. Wird meine Einstellung im TSConfig an anderer Stelle überschrieben? |
|
| ||||
| ||||
| Hallo, Du mußt für die einzelnen Link-Arten Klassen definieren (in der Page TSconfig) und die Bilder rausnehmen (image =) dann sind sie weg. Hier siehst Du eine Besipielkonfiguration. Es sind alle relevanten Link-Klassen enthalten. Du kannst auch die Texte ändern. Ich habe z.B in meinem Beispieltemplate die title-Attribute entfernt. Viele Grüße |
|
| |||
| |||
| Hi! Danke für die ausführliche Hilfestellung! Jetzt funktioniert es. Anscheinend reicht es nicht aus nur einen Link-Typ zu definieren, sondern man muss alle definieren und kann dann auch die vorhandenen Grafiken via TSConfig-Einstellung gegen eigenen ersetzen. |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | Thema bewerten |
| |