![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Thema durchsuchen | Thema bewerten | Ansicht |
|
| ||||||
| ||||||
Hallo, ich werd verrückt! Hier der erstellte HTML Quellcode: HTML-Code: <div class="highlights"> <ul> <li>Blah</li> <li>Blah</li> <li>Blah</li> <li>Blah</li> <li>Blah</li> </ul> </div> HTML-Code: <p></p><div class="highlights"><p></p> <ul><li>Blah</li><li>Blah</li><li>Blah</li><li>Blah</li><li>Blah</li></ul> <p></p></div><p></p> Typoscript-Code:
Wenn die oben genannte Liste in HTMLarea eingebe und mir dann den Quelltext anzeigen lasse, sieht alles ok aus. Ich speichere dann ab und das im Frontend erzeugte Ergebnis ist auch in Ordnung. Wenn ich den Eintrag dann aber nochmals öffne und mir dann den Quelltext anzeigen lasse, sind da plötzlich überall diese P-Tags. Beim Abspeichern werden diese dann auch im Frontend ausgegeben. Dies stimmt mit dem Inhalt der Datenbank überein. Nach dem ersten Speichern des Elements steht der korrekte Inhalt im Datenbankfeld. Nach dem zweiten Speichern tauchen in der Datenbank die P-Tags auf. Der Fehler muss also beim Laden des Datenbankinhalts beim zweiten öffnen des Elements auftreten. Hierfür ist meiner Meinung nach eine Einstellung unter Typoscript-Code:
notwendig. Nur welche? Wie werde ich diese sinnlosen P-Tags los? Viele Grüße dasNom Geändert von DasNom (02.08.06 um 10:54 Uhr). |
|
| ||||
| ||||
| Hallo, nun habe ich eine ganze Weile mit Suchen verbracht und nichts gefunden was wirklich hilft. Einen Interessanten Ansatz habe ich in einem Mailinglisten Posting gefunden. Die P-Tags waren dadurch zwar weg, aber auch alle anderen Tags Da ich mich nun schon seit mehreren Tagen mit dem RTE und dessen Problemen beschäftige und mich das langsam alles ziemlich nervt, habe ich mich für die Holzhammer-Methode entschieden. Grund für die überflüssigen P-Tags ist ein Abschnitt in der Datei typo3_src-4.0/t3lib/class.t3lib_parsehtml_proc.php. In der Zeile 1326 findet sich folgende IF-Abfrage: PHP-Code: . Ich bin gespannt was das für Nachteile hat. Bisher konnte ich jedenfalls noch keine entdecken.Wenn jemand eine bessere Lösung hat, her damit. Viele Grüße dasNom |
![]() |
| Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
| Ansicht | Thema bewerten |
| |