Antwort

LinkBack Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 08.09.06, 11:48
Forum Aktivist

RTE und Tabellen - Hilfe, eilt

moin,

hatte die frage schon "an anderer stelle" gepostet, aber noch keine antwort erhalten - vielleicht kann mir hier jemand helfen??

mal wieder ne rte-frage (htmlarea 1.3.7 unter TYPO3 4.0).
absatzklassen funktioniert einwandfrei - jetzt muss ich dringend auch tabellenzellen einzelne klassen zuordnen (ich finde das tabellenhandling übrigens ziemlich "unglücklich" und nur bedingt praktikabel).
beim rechtsklick in eine zelle wird ja bereits justify-left etc. angezeigt - hier möchte (muss) ich nun eigene klassen ergänzen.

habe in der rte-css datei eine klasse
td.breite10
angelegt

und im seitenTS steht ausserdem folgendes:

Typoscript-Code:
1:
2:
3:
4:
5:
6:
7:
8:
9:
10:
11:
RTE.default {
contentCSS = fileadmin/dynamiccss.css
useCSS = 1
classesParagraph := addToList(productteaser) - ERROR: Line 3: Object Name String, "classesParagraph" was not preceeded by any operator, =<>({
classesTD := addToList(breite10) - ERROR: Line 4: Object Name String, "classesTD" was not preceeded by any operator, =<>({
proc.allowedClasses := addToList(productteaser, breite10) - ERROR: Line 5: Object Name String, "proc.allowedClasses" was not preceeded by any operator, =<>({
proc.classesParagraph := addToList(productteaser) - ERROR: Line 6: Object Name String, "proc.classesParagraph" was not preceeded by any operator, =<>({
  #proc.classesTD := addToList(breite10)
proc.classesTD = breite10
showTagFreeClasses = 1
}

bei den absätzen tuts ja - kann mir jemand sagen, was ich falsch mache.

vielen dank + grüße
olibert
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiFurl this Post!Wong this Post!Spurl this Post!Reddit! Diesen Post bei linksilo.de bookmarken!
Alt 08.09.06, 17:34
Forum Aktivist

bin mittlerweile ein kleines stück weiter.
mit diese einstellung

Typoscript-Code:
1:
2:
3:
4:
5:
6:
7:
8:
9:
10:
11:
12:
13:
14:
15:
16:
17:
18:
19:
20:
21:
22:
23:
24:
25:
RTE.classes {
breite10{
name = breite10
value = width: 10%;
}
breite20 {
name = breite20
value = width: 20%;
}
}

RTE.default {
contentCSS = fileadmin/dynamiccss.css
useCSS = 1
## ignoreMainStyleOverride = 1
classesParagraph := addToList(productteaser) - ERROR: Line 15: Object Name String, "classesParagraph" was not preceeded by any operator, =<>({
proc.allowedClasses := addToList(productteaser) - ERROR: Line 16: Object Name String, "proc.allowedClasses" was not preceeded by any operator, =<>({
proc.classesParagraph := addToList(productteaser) - ERROR: Line 17: Object Name String, "proc.classesParagraph" was not preceeded by any operator, =<>({
showTagFreeClasses = 1
classes = align-left, align-center, align-right, breite10, breite20
classesTD = align-left, align-center, align-right, breite10, breite20, schlonz, schnulli
#proc.classesTD = breite20, align-left, align-center, align-right, breite10, breite20
#proc.allowedClasses = breite10, breite20
proc.keepNonMatchedTags = protect
}

erscheint zumindest der eintrag "breite10" im klassen-selektor-feld. "breite20" will er aber UMS VERRECKEN nicht anziegen. was mache ich falsch - keiner ne idee?

olibert
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiFurl this Post!Wong this Post!Spurl this Post!Reddit! Diesen Post bei linksilo.de bookmarken!
Alt 08.09.06, 18:02
Forum Aktivist

so nochmal ich (muss ja irgendwie meinen "beitragszähler" nach oben treiben )

das ganze glaub ich jetzt nicht.
habe mit unterschiedlichen versionen zwischenzeitlich rumgespielt und zum schluss wieder den ur-zusatnd hergestellt. plötzlich funktioniert alles - sogar doppelt (einmal über TS und zum anderen über die dynamic-css).
trotz mehrfachem cache-löschen zwischenrein vermute ich hier ein chaching problem in verbindung seitenTS und rtehtmlarea ...

oh mann und dafür hab ich jetzt STUNDEN verbraten - naja hauptsache es läuft.

olibert
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht Thema bewerten
Thema bewerten: