![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
|
| |||
| |||
ich habe mir ein Template gebastelt. Das betreffende Teilsieht so aus: HTML-Code: <div class="content-box"> <h3>Überschrift</h3> Testtext </div> Nun kommt aber mein Problem. Den im RTE eingegebenen Text bindet Typo3 nun mit einem p-Tag ein und sprengt mir somit das Design,.... Der Quellcode den Typo3 generiert sieht so aus HTML-Code: <!-- CONTENT ELEMENT, uid:1/text [begin] --> <a id="c1"></a> <!-- Header: [begin] --> <div class="content-box"><h3 class="csc-firstHeader">Template</h3></div> <!-- Header: [end] --> <!-- Text: [begin] --> <p class="content-box">Hier wird die Funktion des Templates getestet.</p> <!-- Text: [end] --> <!-- CONTENT ELEMENT, uid:1/text [end] --> Geändert von lifestyle (14.09.06 um 11:32 Uhr). |
|
| |||
| |||
| Kein Wunder. Dein template sollte so aussehen: Code: <div class="content-box"> <h3>Überschrift</h3> <p>Testtext</p> </div> |
|
| |||
| |||
| ich denke es handelt sich hier um ein missverständniss,... mein erster quellcode ist der meines templates und funktioniert super ohne typo3. Wenn jetzt aber in typo3 der autoparser den div container mit dem inhalt ersetzt passiert das untere. Ich habe zwar schon 2 möglichkeiten gefunden und zwar zum einen, die p-tags die typo3 generiert durch div container zu ersetzen, aber dann müsste ich den ersten irgendwie rausnhemen können und wie weiß ich nicht (ne idee?) Die zweite Möglichkeit wäre die p-tags ganz weg zu nehmen, habe ich auch schon hinbekommen, nur muss ich dann ans ende des textes ein schließendes div tag setzen und da weiß ich wieder nicht wie ich das mach! |
|
| |||
| |||
| dachte der <div> wurde sich nach dem </h3> auto-schliessen in deiner 2. Möglichkeit. Zeig uns doch mal nen Auschnitt von deinem Code, damit wir es verbessern können. |
|
| |||
| |||
| hab das ganze grad hinbekommen,.... habe in der setup datei des css_styled_content einfach eine kleine veränderung vorgenommen ich habe im bereich CType text dies hinzugefügt: HTML-Code: dataWrap = |</div> HTML-Code: stdWrap.dataWrap = <div class="content-box">| HTML-Code: // remapTag.DIV = P // nonWrappedTag = P // innerStdWrap_all.ifBlank = // addAttributes.P.class = content-box // addAttributes.P.class.setOnly=blank |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | Thema bewerten |
| |