![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
|
| ||||
| ||||
Hallo, ich habe wirklich alle Threads zum Thema ausgegraute Dropdownboxen im RTEHTML Area gelesen. Es ist KEIN Browserproblem, tritt im aktuellen FF genauso wie im IE auf. Ich habe auch den neuesten htmlArea, nachdem ich mit Version 1.3.7 ewig rumgebastelt habe, hab ich es nochmal mit 1.4.2 probiert und komme auch nicht weiter. Also, das Problem ist, dass ich als Textklasse eine Klasse namens <abbr> auswählen kann (keine Ahnung wo das herkommt), aber ich kann keine Absatzklasse wählen weil die Box ausgegraut ist. Page-TSconfig Typoscript-Code:
css-file für den RTE HTML-Code: p.quelle {
color: #DA1F3D;
text-align: right;
width:300px;
float:right;
}
p.kommentar {
width:200px;
border-left: 2px solid #DA1F3D;
margin: 0 10px;
padding: 0 10px 5% 10px;
font-size: 1.1em;
}
img {
border: 1px solid #DA1F3D;
}
img.links {
float: left;
margin: 10px 10px 10px 0;
}
img.rechts {
margin: 10px 0 10px 10px;
} |
|
| ||||||
| ||||||
| moin, 1.) Damit die externe CSS auch genutzt wird musst du noch Typoscript-Code:
2.) Stellt sich nun die Frage, ob du zusätlich Absätze etc. extra defnieren willst oder ob die gleich aus der externen CSS genommen werden sollen. Das kannst du mit Typoscript-Code:
Ok, soviel zu Anfang. Armin
__________________ Nichts kommt von selbst, sogar eine Dummheit muss man erst machen. Tipps und Tricks zu TYPO3: http://typo3.intervation.de Agentur: Ideenwerft Werbeagentur |
|
| ||||
| ||||
| Hallo Armin, danke für die fixe Antwort. Auch mit Typoscript-Code:
showTagFreeClasses hatte ich ja bereits im TSconfig gesetzt. Hätte vielleicht dazu sgane sollen, dass das nicht alles ist was ich an Code probiert habe, aber IMHO sollte der Absatz-Stil mit dem oben gepostetetn TSconfig bereits wählbar sein. Ich habe auch aus diversen Tutorials die Beispiele kopiert, angepasst und probiert, jeweils mit dem Ergebnis, dass in keinem Fall der Absatz-Stil auswählbar war. Ich behelfe mir jetzt mit einem FCE, bei dem ich eben das class-Attribut eines DIV explizit selbst bestimmen kann und somit, wenn auch Umständlich, Klassen zuweisen kann :sad: |
|
| |||
| |||
| Hi, ich spiele damit auch gerade in der Testumgebung. Bei mir bleiben die boxen auch ausgegraut. Allerdings ändert sich das sobald ich tatsächlich einen Absatz im RTE eingegeben habe, sprich ein mal Enter gedrückt habe. Vielleicht hilft das ja auch bei dir. Gruß
__________________ Johannes Schmidt www.serverhowto.de :: www.MCSEboard.de :: www.schmidtjohannes.de :: www.SECURITY-BLOG.EU |
|
| ||||
| ||||
| Ich habe das selbe Problem, leider auch noch keine (allgemeingültige) Lösung dafür gefunden, aber bin vielleicht gerade auf einen wichtigen Hinweis gestoßen: Ob die Absatz / Text-Formatierungen angezeigt werden ist bei mir abhängig von der verwendeten CSS Datei. Wenn ich also zum Test nur einen einen Tag einfüge, z.B.: HTML-Code: p.demo { background-color: #fee; border: 1px #fcc solid; padding: 6px; margin-bottom: 0.5em; } Typoscript-Code:
dann wird alles richtig angezeigt. Verwende ich aber ein komplexes CSS a la YAML werden wie bei Dir die Felder ausgegraut (deaktiviert). Gruß Frank |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | Thema bewerten |
| |