![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
|
| |||
| |||
Hi, ich versuche gerade verzweifelt einem Autor das editieren von Beiträgen im Frontend zu ermöglichen ohne dass ein Popup erscheint. Der RTE sollte sich also im Text einfügen. Ich meine das auch schon in einem der Videos bei Tyop3.org gesehen zu haben - aber erstens finde ich das gerade nicht mehr und zweitens bin ich offenbar zu doof um den Schalter dafür zu finden. Kann mir jemand einen Tipp geben wie ich das (am besten für eine ganze Gruppe) aktivieren kann? Vielen Dank!
__________________ Johannes Schmidt www.serverhowto.de :: www.MCSEboard.de :: www.schmidtjohannes.de :: www.SECURITY-BLOG.EU |
|
| ||||
| ||||
| Hallo Dr., ich habe mehrere Installationen mit Typo3 durchgeführt und auch verschiedene Versionen verwendet, aber ich hatte das noch nie mit Popup. Vielleicht mal im Setup nachsehen (Config.....) und bei den Benutzerrechten (Ist dort TS-Code eingetragen?).
__________________ Viele Grüße David ![]() TYPO3 4.1.6 | Win XP | Apache 2.0.52 | MySQL 4.0.23 | PHP 5.0.3 David Bruchmann - Mediengestaltung www.bruchmann-web.de |
|
| |||
| |||
| Zitat:
ist jetzt auch schon meine dritte große Installation. Irgendwie ist das bei allen so. In der config habe ich in der Beziehung nichts geändert. Die Benutzer haben keinen TS-Code in ihren Profilen. Irgendwas muss ich scheinbar in meinen templates haben was das verursacht. Gruß
__________________ Johannes Schmidt www.serverhowto.de :: www.MCSEboard.de :: www.schmidtjohannes.de :: www.SECURITY-BLOG.EU |
|
| |||
| |||
Hallo, ist bei mir das gleiche, wenn ich einen reinen Frontenduser habe, der nicht an die Navigation geht sondern nur Texte bearbeitet, bekomme ich immer ein Popup. Würde das Fenster auch gerne integrieren - weiss Jemand Rat? Gruss+Danke |
|
| |||
| |||
| Hi, ich habe leider auch noch keine Lösung gefunden. Bin aktuell zeitlich etwa kurz angebunden und daher noch nciht dazu gekommen. Wenn du etwas findest wäre ich für ein kurzes Feedback sehr dankbar. Gruß
|
| |||
| |||
Hallo, also wenn ich das richtig sehe dann geht das mit: "module.edit.forceDisplayFieldIcons = 1" in der User oder Group TS-config nicht. Die Funktion muss raus, über das AdminPanel, müssen folgende Select Boxen aktiviert werden: Bearbeitungsleiste anzeigen: Eingabeformular auf Webseite: Keine Popup-Fenster Der RTE wird jetzt, wenn man den Stift der Bearbeitungsleiste verwendet innerhalb der Webseite geöffnet. Wichtig: "Bearbeitungssymbole anzeigen" darf im AdminPanel nicht aktiviert werden. Dies generiert ein zusätzlichen Stift, der wiederum den normalen RTE jenachdem als Popup oder innerhalb des Browserfenster generiert. Also immer den Stift in der jetzt angezeigten Bearbeitungsleiste verwenden. That's it |
|
| |||
| |||
| Hi, danke, werde ich gleich mal testen. Liebe Grüße
|
| |||
| |||
Beim ausblenden des AdminPanels geht die Anzeige der Bearbeitungsleiste wech. In die User TS-Config folgende Anweisung rein und es geht wie beschrieben: admPanel.enable.editFormsOnPage = 1 Jetzt aber... |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | Thema bewerten |
| |