![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
|
| |||
| |||
Hallo, ich arbeitet seit nun ein paar Tagen mit Typo3 und bin momentan am Layouten meiner Seite. Ich habe CSS styled content bei mir eingebunden. Nun verzweifel ich an einer Sache... Wenn ich z.B. einen ganz normalen Text einbinden und in diesem einen Link setzte (extern) , wird dieser momentan mit einer Klasse class="external-link-new-window" eingebunden. Ich möchte jetzt die Farbe ( derzeit lila ) auf eine passende ändern ( z.B. #CCCC99 ) Wie mach ich das ??? Kann mir einer Hilfestellung leisten .... Wo muss sich was ändern ? Und wie ändere ich diese classen allgmein ab ? |
|
| |||
| |||
| hat ja eigentlich null mit Typo3 zu tun.... self html hilft auch schnell weiter! Das ganze kommt in deine CSS Datei. empfehle dir aber Seiten wie SELF HTML weil man besser lernen kann. Sonst ist nämlich die nächste frage "wie färbe ich den Text aus herrum?" oder dergleichen. .external-link-new-window { color: #CCCC99; } |
|
| ||||
| ||||
| Spyker hat noch vergessen zu erwähnen, dass du die Änderung einfach in eine eigene CSS Datei schreibst, die dann auch in TYPO3 eingebunden werden muss. Da die CSS Datei von CSC zuerst ausgewertet wird und danach erst deine eigene CSS Datei, werden die Werte von CSC überschrieben und stattdessen deine Verwendet. Gruß Peter
__________________ An eagle soars, but a weasel never gets sucked into a jet engine! TYPO3 schreibt sich TYPO3! |
|
| |||
| |||
Vielen Dank für die schnelle Antwort.. Es hat jetzt endlich ( nach 5 Stunden verzweifelter Suche ) geklappt... Nach Euren Tipps hab ich mein style.css um folgendes erweitet : a.external-link-new-window:link { color: #CCCC99; text-decoration: none } a.external-link-new-window:visited { color: #CCCC99 ; text-decoration: none} a.external-link-new-window:active { color: #CCCC99 ; text-decoration: none} Damit klapps dann auch mit TYPO3 So kann ich das dann ja auch für alle tt_news Einträge machen,oder ?? |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | Thema bewerten |
| |