![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
|
| |||
| |||
Hallo zusammen, brauche ein Tip. Auf meiner Seite World-of-Sailing24.com: Homepage siehe Bordapotheke, verschiebt sich immer der Text. Gibt es eine Möglichkeit "wie in Word" mit einer Tabulator Funktion den Text richtig auszurichten. In etlichen Foren und Büchern habe ich hier noch nichts gefunden. Danke schonmal für eure Rückmedung Grüße aus München Sailor - Kim |
|
| |||
| |||
| Hi, eine klassische Tabulator Funktion ist in HMTL leider nicht möglich. Es gibt dafür keinen Tag. Der HTML Area versucht ein einrücken zu ermöglichen indem er den markieren Absatz über CSS Tags einrückt. In deinem Fall plädiere ich für eine Tabelle ohne Rand! Was anderes fällt mir da spontan nicht ein, außer CSS Tags mit einer definierten Breite, aber das is denk ich ein wenig aufwendiger... |
|
| |||
| |||
| Hallo, wenn du die Liste meinst, würde ich das über eine Definitionsliste (<dl>) und CSS lösen. Tabulatoren gibt es in HTML nicht, zwar gibt es & #09; aber damit erreicht man nicht das gleiche Ergebnis wie in Word. Armin
__________________ Nichts kommt von selbst, sogar eine Dummheit muss man erst machen. Tipps und Tricks zu TYPO3: http://typo3.intervation.de Agentur: Ideenwerft Werbeagentur |
|
| |||
| |||
Danke euch beiden, werde es versuchen mit der Tabelle umzusetzten. Eigentlich Schade dass Typo3 die Tabulator Funktion nicht anbietet. Insgesamt ist der Bereich der Texterfassung recht spärlich dokumentiert. Den Trick hochtaste&Enter für einen einen einfachen Zeilenumbruch, habe ich erst durch Zufall entdeckt. Falls Ihr noch irgenwo eine Doku findet, wäre ich für den Hinweis recht dankbar. Gruß aus München an die "Küste und nach Nordbayern" Kim - Sailor |
|
| |||
| |||
| moin, Zitat:
Armin
__________________ Nichts kommt von selbst, sogar eine Dummheit muss man erst machen. Tipps und Tricks zu TYPO3: http://typo3.intervation.de Agentur: Ideenwerft Werbeagentur |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | Thema bewerten |
| |