![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
|
| |||
| |||
Hallo Ich kann im htmlArea nur im Drag&Drop Modus Bilder hochladen. Für Plain Image und Magic Image wird mir kein Upload Formular angezeigt. Vermutlich hab ich das irgendwo so in der Konfiguration drin. Bin aber ein Typo3-Neuling und kann mir schlecht vorstellen, wo. Danke im Voraus! |
|
| |||
| |||
Bei mir das gleiche Problem - jemand ne Idee? |
|
| |||
| |||
| Ich bin nicht ganz sicher, ob ich Euer Problem richtig verstehe. Für mich klingt es danach, dass Ihr direkt im TYPO3 Element Browser (Popup, das sich beim Einfügen eines Bildes in ein Content Element öffnet) ein Bild hochladen wollt. Dort gibt es tatsächlich nur eine Upload-Funktion, und die ist im Register Drag & Drop untergebracht. Warum reicht die nicht? Ob ein Bild ein Plain Image oder ein Magic Image wird entscheidet sich sowieso erst in dem Moment, wo es in ein Content Element eingefügt wird, nicht beim Upload. |
|
| |||
| |||
| Hallo duselino Danke für Deine Antwort! Du hast mein Problem richtig verstanden. Für mich reicht diese Möglichkeit schon. Ich habe aber Kunden, die dadurch total verwirrt werden. Unschön ist auch, dass vom Drag & Drop Modus nicht in die andern zurück gewechselt werden kann. Es ist eine Frage der intuitiven Bedienung, nicht der technischen Möglichkeiten. |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | Thema bewerten |
| |