![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
|
| |||
| |||
Hallo ich habe folgendes Probem: Wir haben auf die 4erVersion umgestellt und jetzt bekomme ich wenn ich einen Link auf ein Bild lege immer die Auswahl zwischen internal Link und internal Link new window. Das Problem ist das bei beiden, und sogar wenn ich gar nix auswähle, das Bild einen häßlichen blauen Rahmen hat und den hätte ich gerne weg. Kann mich nicht erinnern das das bei der vorhergehenden Version so war. Hoffe mir kann jemand helfen! |
|
| |||
| |||
| Hallo felis, das ganze hat mit HTML Area, dem neuen RTE seit v.4.x, zu tun. Der Blaue Rahmen ist aber dann ne CSS Geschichte. Du musst die Border für die verlinkten Bilder auf Null setzen, dann sind die Rahmen bei den verlinkten Images weg. |
|
| |||
| |||
| Hallo! Danke für die Nachricht! Das hört sich ja ganz einfach an. Aber wo sind die Borders zum einstellen? |
|
| |||
| |||
| Hallo felis, du muss in deiner CSS File, die du eingebunden hast und wo du zB deine Links und so weiter formatiert hast, einfach den IMG Tag die Border zuweißen. Code: .img { border: none} Code: a img { ...} |
|
| |||
| |||
| Ah, verstehe! Danke! Aber geht das nur über ein eingebundenes Css? Ich verwende nämlich eigentlich gar keines weil bis jetzt alles auch ohne ging. - Bin aber ewiger Anfänger und weiß nicht ob ich früher oder später nicht sowieso eines css brauche! Aber falls es nur mit css geht muß ich das dann über das Template in der Root oder in der TSConfig mit der root reinschreiben und mit welchem Code? |
|
| |||
| |||
| Hi, Zitat:
Dazu am besten mal im Forum nach "includeCSS" suchen. Alternative kann ich dir empfehlen mal ein Buch zu studieren. http://www.typo3forum.net/typo3-foru...3-buecher.html Oder du schaust dir mal ein paar Online Dokus an |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | Thema bewerten |
| |