![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
|
| ||||
| ||||
Hi leute ich habe folgendes Problem: ich möchte innerhalb des p-tags eine eigene schriftfarbe wählen können. das funktioniert normalerweise in einem font-tag. diesen speichert mir der html-area nicht ab. wie kann ich erreichen dass der font-tag abgespeichert wird? Ich habe mich an der beschreibung von Wie konfiguriert man den RTE htmlArea? orientiert. (übrigends sehr gut, danke an carla froitzheim) :o)> dort wird der font-tag aber leider ausgeblendet und nicht eingeblendet und so habe ich ihn überall auf allow gesetzt, aber er will sich nicht abspeichern lassen. das offizielle manuel ist zur zeit ja nicht erreichbar. :o(> kann mir jemand weiterhelfen? Danke im voraus kilian
__________________ nur angewandtes wissen ist wirkliches wissen |
|
| ||||
| ||||
| font-Tag ist mega-out ... Definier doch eine CSS-Klasse und weise sie dem Text zu schau auch mal hier: SELFHTML: Stylesheets / CSS-Eigenschaften / Schriftformatierung Tom
__________________ "Wer nichts anderes tut als Geld verdienen, verdient auch nichts anderes ..." P.S. Ich habe gerade beschlossen alle meine Tipp- und Rechtschreibfehler unter die Open Content License zu stellen. |
|
| ||||
| ||||
| hi tom da hast du schon recht das font mega out ist, aber... das problem ist dass ich in einem p-tag nur eine farbe geben kann, ich brauche derer aber 6. innerhalb eines p-tag sollen aber zwei oder mehr farben definiert werden. geht mit einem span, aber wie bringe ich das dem editor bei das er mir auch einen span anbietet. ein weiteres problem ist das ich dieses auch für den a-tag machen muss und ein quelltext mit HTML-Code: <p>Farbe eins<A><Span> farbe zwei</span><span>farbe eins</span></a></p> HTML-Code: <p>Farbe eins<A><font> farbe zwei</font><font>farbe eins</font></a></p> in dem zusammenhang habe ich auch noch das problem RTE.classesAnchor. hier kann ich doch eigene Linkklassen definieren. wie geht dass denn? hat da jemand erfahrung bzw. ein gutes tutorial zur hand? Wie kann ich also den font tag einbinden? viele grüsse kilian
__________________ nur angewandtes wissen ist wirkliches wissen |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | Thema bewerten |
| |