![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Thema durchsuchen | Thema bewerten | Ansicht |
|
| ||||||
| ||||||
Hallo! Ich möchte über den RTE meinen Text farbig gestalten. Habe schon alles mögliche gelesen und versucht aber nach dem Speichern ist die Farbe immer wieder weg. Ich habe z.B. so was gelesen Typoscript-Code:
Oder das hier: Typoscript-Code:
Es ändert nichts an dem Problem. Die Farbe verschwindet nach dem Speichern immer wieder. Wahrscheinlich ist es ja ganz einfach, denn sonst wäre es ja irgendwo beschrieben. Ich bitte dringlichst um eine gut verständliche Erläuterung. Und bitte nicht mit Worten sparen!!!!! Gibt dafür auch irgendwann mal wieder ne Doku für alle von mir. Ich bedanke mich vielmals im voraus!!! Viele Grüße Sabien |
|
| ||||
| ||||
| Moin! <font color=xxx> ist ja furchtbar Lies mal dies hier durch: TYPO3 Usergroup NRW (Germany:sad: TYPO3: Dynamisches CSS mit htmlArea RTE Beste Grüße, Josch.
__________________ Typo3 4.1.x |
|
| |||
| |||
| Hallo Josch! Danke für den Hinweis auf die Seite. Gefällt mir sehr gut. Da hat sich jemand viel Mühe gemacht. Aber: Ist es wirklich so schwer??? Schreibt Ihr alle hier im Forum so viel Code um Euren Text farbig zu bekommen? Bitte sagt es mir! Ich kann das kaum glauben. Kann es nicht sein, dass ich nur irgendwo eine Einstellung nicht gesetzt habe? Ich habe irgendwo hier im Forum gelesen dass es unterschiedliche Modes gibt die ich leider nirgendwo gefunden habe. Und auch Du weist auf eine Einstellung hin (Enable all editor options) die ich in meiner Extension-Konfiguration nicht entdeckt habe. Viele Grüße Sabien |
|
| ||||
| ||||
| Moin! Zitat:
Darum sind die Einstellungsmöglichkeiten des RTE ertwas aufwändiger. Zitat:
Grundkonfiguration RTE Wenn Du das (komplett veraltete, furchtbare) font-Tag verwenden willst, musst Du es auch erlauben. Das geht über die Konfiguration von allowTags. Allerdings muss der HTML-Parser auch diese Tags durchlassen. Wie das eingestellt wird, zeigt Dir folgender Link: Die Einstellungen in "proc" (auf der selben Site). Und hier: Farben für Vorder- und Hintergrund wird erklärt, wie man Farben aktivieren kann. Allerdings ist das eine spezielle Farbpalette (damit man das CI einhalten kann). Grundsätzlich solltest Du Dich aber mit der Doku und den Tutorials gut beschäftigen. TYPO3 ist nicht einfach Klick+Run, sondern ein hochkonfigurierbares System, dass erstmal gebändigt werden will. Beste Grüße, Josch.
__________________ Typo3 4.1.x |
![]() |
| Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
| Ansicht | Thema bewerten |
| |