|
| |||
| |||
| Deinstalliert hab ich. Installieren kann ich nur local. Etwas anderes kann ich nicht auswählen. Oder läuft die globale Installation anders?? |
| Sponsored Links |
| Unterstützen Sie das Forum und buchen Sie Ihren Webspace beim T3N Testsieger, dem Webhoster der auch dieses Forum hostet! |
|
| |||
| |||
| Hallo smithers. Du musst die globale Installation im Install-Tool freischalten - ist je nach Installation (meist) ausgeschaltet. Bei mir tritt Dein Fehler auch bei einer globalen Installation (system extension) auf??? Obwohl alle temporären *.js und der Cache gelöscht sind? Hat jemand einen guten Tipp oder wo man nachlesen kann? Grüße wolfMan |
|
| ||||
| ||||
| Man muss die sichergestellte class.tx_rtehtmlarea_base.php datei nochmals uppen, wenn man Typo3 4.0.4 hat. Wer diese nicht hat, kann sie sich auch runterladen oder bei mir mal melden, dann schick ich sie mal zu. |
|
| |||
| |||
| Wow, da zeigt sich wieder einmal die Qualität dieses Forums! Das Problem ist ein paar Tage alt, und schon findet sich hier die Lösung, die funktioniert (bei mir jedenfalls) und auch eine Diskussion von möglichen Ursachen, wenn es nicht funktioniert. Vielen Dank euch allen! Hanspeter |
|
| |||
| |||
| Da bei mir der Patch nicht richtig funktioniert hat (warum auch immer?) Habe ich nach einer alternativen Lösung des Problems, bis es ein endgültiges Bugfix gibt, gesucht. Und bin auch fündig geworden. Und das ganz ohne in den .js Files was zu ändern Jeder Browser identifiziert sich mit einem sog. "User Agent String" - einem Text, in dem der Name und die Version des Browsers mitgeteilt wird. Zum Beispiel sieht der User-Agent-String des aktuellen Firefox so aus: Mozilla/5.0 (Windows; U; Windows NT 5.0; de; rv:1.8.1.3) Gecko/20070309 Firefox/2.0.0.3 HTMLArea prüft diesen String u.a. auf die Existenz der Zeichenfolge "1.3" und diese ist im neuen Firefox-User-Agent-Sting enthalten. Um mit dem RTE wieder arbeiten zu können, genügt es, diesen String entsprechend zu ändern. Einfache Möglichkeit: Die Firefox-Erweiterung "User Agent Switcher" (englisch) erlaubt die Manipulation dieser Angaben für Firefox. Sie können die Extension hier herunterladen: https://addons.mozilla.org/de/firefox/addon/59 Dann installieren (einfach auf "Install now (28 KB)" klicken). Nach einem Firefox Neustart ist sie verfügbar. Konfiguration Um einen neuen User Agent String einzurichten, öffnen Sie bitte in Firefox das Menü Extras - User Agent Switcher - Options - Options: Im erscheinenden Fenster klicken Sie bitte auf die Schaltfläche Add und geben dort folgende Daten ein: Description: Firefox 2.0.0.2 User Agent Sting: Mozilla/5.0 (Windows; U; Windows NT 5.0; de; rv:1.8.1.2pre) Gecko/20070111 Firefox/2.0.0.2 App Name: Firefox Abschliessend: Um diesen User Agent Sting zu verwenden, wählen Sie ihn bitte aus dem Menü aus: Extras - User Agent Switcher - Firefox 2.0.0.2 Löschen Sie noch bitte den Cache von Firefox: Extras - Einstellungen - Erweitert - Netzwerk - Cache - Jetzt löschen Also bei mir funktioniert jetzt der RTE wieder. Und über das Extras Menü kann man ganz leicht zwischen den Versionen hin und herswitchen. Hier gehts zum original Artikel: net4media solutions | TYPO3 News Grüße Anderl |
|
| |||
| |||
also das mit dem useragentswitch geht auch nur bedingt, denn sobald der browser neu gestartet wird oder bilder und links eingebaut werden (pop-up öffnet und schließt sich) wird wieder auf standard gesetzt. bj |
|
| |||
| |||
| So, ich glaub bei mir ist jetzt alles durcheinander. Ich hab jetzt die htmlarea in folgende Verzeichnisse: /typo3/ext /typo3conf/ext /typo3/sysext ich denke mal, dass in sysext noch die alte Version von htmlarea liegt, da ich die 1.5.1 dort nicht installiert bekommen habe (Rechteproblem). Aber wie bekomme ich die wieder zum laufen? Unter Install extensions stehen nur die ersten beiden, die allerdings mit keinem Browser mehr laufen. Die class.tx_rtehtmlarea_base.php kann ich auch nicht uppen, da der Eigentümer wwwrun ist. Und da waren sie wieder, die 3 großen Fragezeichen. So ist es, wenn man keine Ahnung hat. |
|
| |||
| |||
Hallo Smithers, nehme an, Du mußt jetzt erstmal Schaden begrenzen und für deine Kunden alles am laufen haben, egal ob firefox oder nicht. Wenn ja alles was mit htmlarea-rte im Ext-Manager deinstallieren alle htmlarea-Verzeichnisse rausschmeißen. caches löschen über den ext-manager die alte version 1.4.irgendwas installieren und dann sollte erstmal wieder alles laufen! ohne firefox natürlich! Wenn nein, vergiß was ich geschrieben habe und mach weiter mit probieren, so wie ich! |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | Thema bewerten |
| |