|
| ||||
| ||||
Hi! Um den RTE auch unter der aktuellen Version des Firefox verwenden zu können hier ein kleiner Patch. Ersetzt Verzeichnisd 7typo3/sysext/rtehtmlarea/htmlarea/ die Dateien htmlarea.js und htmlarea-compressed.js durch die Datei aus dem Anhang. Die Dateien müssen umbenannt werden(htmlarea.txt --> htmlarea.js), man kann hier leider keine *.js Dateien hochladen. Die Lösung ist nicht sehr elegant, sollte aber bis zum nächsten Update der RTE Extension genügen (Update: Diese Version ist erschienen, s.u)CU maxhb Edit: Der Patch ist für Version 1.4.3, nach dem Modifizieren Browser-Cache und alle *.js-Dateien unter /typo3temp löschen Update: Im Anhang eine modifizierte HTML-Area Extension (Version 1.5.1 Dev), in der die notwendigen Änderugnen bereits integriert sind. Nach dem manuellen Ändern der Dateien unbedingt: - Browser-Cache löschen - Alle *.js-Dateien im Verzeichnis /typo3temp/ löschenUpdate: Eine neue Version des RTE, die das Problem mit dem FF 2.0.0.3 löst steht im Repository zum Dowload bereit: http://typo3.org/extensions/reposito...tmlarea/1.4.4/
__________________ FreeBSD || MySQL 5.x || PHP.5.2.10 || TYPO3 3.6 - 4.3 Meine Stadt, meine Firma, mein Redaktionssystem. Geändert von maxhb (30.03.07 um 12:56 Uhr) |
| Sponsored Links |
| Unterstützen Sie das Forum und buchen Sie Ihren Webspace beim T3N Testsieger, dem Webhoster der auch dieses Forum hostet! |
|
| |||
| |||
| Hi, funktioniert bei mir leider nicht. |
|
| |||
| |||
| @basti Prüfe deine Version von HTML-Area (Extension-Manager) Prüfe, ob HTML-Area lokal oder im system installiert ist (normalerweise system - Extensionmanager Spalte Type) Wenn es Patchfiles für deine HTML-Area-Version gibt, kopiere sie an die richtige Stelle (meist beim Patchfile beschrieben - aufpassen und anpassen, wenn die Extension lokal ist) Cache des Browsers löschen typo3temp-Verzeichnis (Server) alle Dateien htmlarea*.js löschen Nun sollte es gehen. Hier gibts nochmal Anleitungen: net4media solutions | TYPO3 News liebe Grüße Lars Jochimsen |
|
| |||
| |||
| Hallo obitas, ich habe die Patches für 1.3.7 (selbst) und 1.5.1 (übernommen von "Liberation") online gestellt (Link oben). Dort findest du auch eine Anleitung, wie du im Zweifel den fraglichen Code selbst per Hand ausbessern kannst. Zusätzlich eine Kurze Anleitung für 2 Workarounds in Firefox (User-Agent-String ändern). viel Erfolg, Lars Jochimsen |
|
| |||
| |||
| Ich habe nun die modifizierte Version genommen und funzt wunderprächtig. |
|
| |||
| |||
| Bei mir läuft jetzt nix mehr. Habe die modifizierte Extension installiert und erhalte nun als Fehlermeldung: HTML-Code: Fatal error: Call to a member function on a non-object in /srv/www/htdocs/web112/html/typo3conf/ext/rtehtmlarea/class.tx_rtehtmlarea_base.php on line 524 P.S. nutze typo3 4.0.2 |
|
| ||||
| ||||
| Hast Du den alten RTE deinstalliert? Warum hast Du den gepatchten RTE lokal (/typo3conf/ext/) installiert und nicht global (/typo3/sysext)? CU maxhb
__________________ FreeBSD || MySQL 5.x || PHP.5.2.10 || TYPO3 3.6 - 4.3 Meine Stadt, meine Firma, mein Redaktionssystem. |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | Thema bewerten |
| |