![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
|
| |||
| |||
Hallo alle zusammen, ich bin gerade dabei, parallel zur laufenden Typo3 3.7 Installation meiner Seite eine Typo3 4.1.1 Version aufzusetzen. Ich würde gerne eine Tabelle mit zwei Spalten anlegen, in der der Inhalt der einen Spalte jeweils aus einer Grafik besteht. Unter der alten Typo3 version habe ich das quick&dirty mit HTML Quellcode gelöst. Unter Typo3 4.1.1 würde ich das gerne eleganter mit dem Inhaltstyp Tabelle lösen... Aber wie bekomme ich denn hier Bilder in die Spalte rein? Irgendwelche Ideen - seh ich einfach den Wald vor lauter Bäumen nicht ? ;-) Dankeschön! Benjamin |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
- Tabelle anlegen - Cursor in Tabellzelle platzieren - Button in Toolbar zum Einfügen einer Grafik klicken und Grafik auswählen |
|
| |||
| |||
| danke für deine Antwort! Deine beschriebene Methode klappt bei mir allerdings nicht: Wenn ich als Inhaltstyp "Tabelle" auswähle, habe ich den RTE gar nicht zur Verfügung (siehe Anhang Bild6.png) Wenn ich als Inhaltstyp "Text" angebe, kann ich zwar eine Tabelle einfügen, aber einen Button um ein Bild einzufügen habe ich immer noch nicht (siehe Anhang Bild7.png). Was läuft schief bei mir? Eigentlich benutzte ich Firefox (unter Mac OS X) ... habe testweise allerdings auch mal dem IE unter Windows benutzt... da habe ich im RTE auch nicht mehr optionen... kann mir jemand auf die sprünge helfen? Danke! Edit: Ok, jetzt funktionierts: Habe unter den Einstellungen des RTE im Ext-Manager ne Option entdeckt, mit der man die Verwendung von Grafiken erst freischalten musste! Geändert von Benjamin85 (08.04.07 um 18:59 Uhr). |
|
| ||||
| ||||
| Wenn du es richtig elegant und für Reakteure einfach nutzbar machen möchtest, gibts noch die Variante TemplaVoila und Flexible Content Elements. Gruß Peter
__________________ An eagle soars, but a weasel never gets sucked into a jet engine! TYPO3 schreibt sich TYPO3! |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | Thema bewerten |
| |