![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
|
| |||
| |||
Hallo, ich habe das Problem, dass Tabellen im RTE standartmäßig keine Linien zwischen den Tabellenzellen haben (entspricht border=0). Dies ist für den Normalnutzer sehr verwirrend, da er denkt, dass die Tabellen "nicht funktionieren". Ich will aber, dass die Tabellen standartmäßig Linien zwischen den Tabellenzellen haben (ähnlich wie bei border=1). Wie kann man das einstellen? Grüße Max |
|
| |||
| |||
| moin, ich würde dir empfehlen Tabellen über das Content-Element Tabellen anzulegen. Armin
__________________ Nichts kommt von selbst, sogar eine Dummheit muss man erst machen. Tipps und Tricks zu TYPO3: http://typo3.intervation.de |
|
| ||||
| ||||
| Ich habe einen Workaround gefunden. In das CSS der Hauptseite wird folgende Zeile eingetragen, die exakt Tabellenzellen mit border=1 nachbildet: Code: table.contenttable td { border-bottom:1px solid #c0c0c0; border-right:1px solid #c0c0c0; border-top:1px solid #8d8d8d; border-left:1px solid #8d8d8d; } Code: td { border-bottom:1px solid #c0c0c0; border-right:1px solid #c0c0c0; border-top:1px solid #8d8d8d; border-left:1px solid #8d8d8d; } Typoscript-Code:
Freundliche Grüße Maximilian Gaukler |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | Thema bewerten |
| |