![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
|
| |||
| |||
Hallo, ich habe auf sämtlichen TYPO3-Websites Probleme, den RTE zu öffnen. Auf den Websites ist TYPO3 4.1 drauf und als Browser verwende ich Firefox 2.0.0.3 (Linux, Windows). Ich habe zwar inzwischen gelesen, dass das ein Bug im Firefox sei und mit TYPO3 4.1.1 behoben sei. Deswegen habe ich auf einer Seite auch die Version 4.1.1 installiert, aber die Meldung "Der Editor wird geladen. Bitte warten..." kommt immer noch. Kurioserweise auch beim IE, also ist nich allein ein Firefox-Problem. Kann hier jemand weiterhelfen? Vielen Dank! Imagine |
|
| |||
| |||
| auch die aktuelle Version vom RTE drin? Nicht das local auch eine liegt und er die neue System Version gar nicht benutzt? Beste Grüße, Tim |
|
| |||
| |||
Hallo Imagine, ich hatte auch das Problem. Wenn du in den Extension Manager gehst, dann siehst du bei RTE-Details vielleicht eine rote Fehlermeldung (so war es zumindest bei mir), dass der RTE doppelt installiert ist. Du kannst auch auf dem Server sehn, dass zum einen im typo3conf/ext (lokal) und im typo3/sysext (sys) die RTE installiert ist. Ich hab dann den lokalen RTE-Ordner gelöscht und das Problem war gelöst. Aber vorsichtshalber sicher dir noch den RTE-Ordner, weil Ext.Ordner löschen nicht ganz trivial ist. vielleicht war das der Fehler lg Schika
__________________ ->tyop3forum -> |
|
| ||||
| ||||
| und wenn der aktuelle RTE installiert ist, dnn musst Du noch auf die Extension klicken und dort die Flags für Firefox und Opera Bugs setzen! |
|
| |||
| |||
| Hallo alle zusammen, das Ganze ist ein wenig problematisch. Im Verzeichnis $HOME/typo3cms/projekt1/typo3conf/ext/ finde ich tatsächlich ein Verzeichnis "rtehtmlarea" und unter $HOME/typo3cms/projekt1/typo3/sysext/ habe ich ebenfalls ein Verzeichnis "rtehtmlarea". Im Extensionmanager steht unter "Backend" rtehtmlarea 1.4.4 als installierbar drin - die Optionen für Firefox und Opera sind auf "enabeld" gestellt -, ist also nicht installiert. Wenn ich über die Console unter $HOME/typo3cms/projekt1/typo3conf/ext/ das Verzeichnis "rtehtmlarea" löschen will, dann komme ich gar nicht mehr ins Backend hinein und die Website wird auch nicht angezeigt. Installier die lokale RTE-Extension, dann sehe ich die Meldung Zitat:
Aber richtig deinstallieren kann ich den lokalen RTE ebenfalls nicht. Wie gesagt, dann komme ich nicht mehr ins Backend rein. Im Moment bin ich noch ein bisschen ratlos. Grüsse Imagine |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | Thema bewerten |
| |