![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
|
| |||
| |||
Liebe Leute! Bin Typo3-Neuling und habe folgendes Problem mit dem htmlArea RTE. Ich habe folgende CSS: p.gruen { background: green; } h1.gruen { background: green; } h1.gelb { background: yellow; } #Randspaltelinks { position:absolute; top:18mm; left:18mm; background: red; height: 277mm; width: 60mm; z-index: 3; font-family: Times; font-size: 10Pt; text-align: justify; } #Hauptspalte { position:absolute; top:18mm; left:88mm; background: red; height: 277mm; width: 120mm; font-family: Verdana; font-size: 12Pt; text-align: justify; z-index: 3; } Im TS-Config der entsprechenden Seite habe ich folgendes Eingetragen: RTE.default { useCSS = 1 contentCSS = fileadmin/templates/A4/A4-Testseite2.css hidePStyleItems = pre, address, h2, h3, h4, h5, h6 #showButtons = * classesParagraph:= addToList(gruen) proc.allowedClasses:= addToList(gruen) } RTE.classes.gruen { name = HintergrundGruen value = background: green; } RTE.classes.gelb { name = HintergrundGelb value = background: yellow; } Das funktioniert auch alles ganz wunderbar. Nun möchte ich aber, dass die p.grün NUR INNERHALB DES div #Hauptspalte gilt und NICHT im div #Randspaltelinks gilt (dort soll dann eine andere p.xxxxx gelten), das ganze sollte dann natürlich im RTE so aussehen, dass im entsprechenden div auch nur die entsprechende Klasse mit ihren Bestimmungen wählbar ist... Ich bitte gleich um Entschuldigung, womöglich ist die Frage furchtbar banal, aber ich bin nicht nur Typo3-Neuling, sondern auch mit CSS und HTML habe ich erst angefangen. So wie ich das sehe, fehlt mir hier wahrscheinlich nur ein klitzekleines Element, und alles würde funktionieren. Nur finde ich leider nirgendwo eine Lösung... Sollte doch eigentlich so funktionieren: im CSS #Hauptspalte p.gruen { background: green; } Nur passiert dann eben im RTE genau gar nix, muss wohl da noch etwas in das TS-Config der entsprechenden Seite eintragen, komme aber nicht darauf, was.... Danke im Voraus raphael68 |
|
| ||||
| ||||
| Hast Du nicht im "anderen Forum" auf diese Frage schon Antworten bekommen!? |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | Thema bewerten |
| |