![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Thema durchsuchen | Thema bewerten | Ansicht |
|
| |||
| |||
halloo bin seit neuestem auf typo umgestiegen, und bin sozusagen noch blutiger anfänger in dem berieich und versuch mich gerade damit rumzuschlagen. langsam (sehr langsam) komm ich auch dahinter, da ich vorher mit joomla gearbeitet habe und da alles viel einfacher gehalten ist. nun zu meim problem wenn ich text eingebe hab dazu ja den "htmlArea RTE" der mir unter Extensions unter backend angezeigt wird. Nun ich bin ned so wirklich damit zufrieden. da ich da ned mal die schriftfarbe ändern kann zumindest nicht so einfach über html hab ichs erst garned probiert. ich hab etwas im extension folder von typo3.org geschaut aber da scheint auch nicht wirklich was anderes im umlauf zu sein. nun was meint ihr kennt ihr eine extension also en editor mit dem man wenigstens die schriftfarbe ändern kann und wenn ich texte kopiere von anderen sites dass die formatierung beim einfügen auch erhalten bleibt. bei joomla kannte ich das JCE und das fang ich geillll im gegensatz zu dem editor von typo und ne andere frage wie kann man den editor in typo deaktivieren und einen anderen aktivieren weil ich kann das auch irgendwie nicht herausfinden vielen dank schon mal für jede nützliche antwort |
|
| ||||||
| ||||||
| Hallo, du musst, damit du Styles im RTE hast diese erst im TSConfig eintragen oder dort eine CSS Datei laden in der du die Styles vorgibst. Wenn dir nicht alle Buttons Standardmässig angezeigt werden im RTE dann musst du sie per TS noch aufrufen.... etwa so: Typoscript-Code:
Oder du legst eigene Klassen an etwa so: Typoscript-Code:
Typo3 ist wie du gemerkt hast kein Joomla, du wirst dich damit intensiv beschäftigen müssen, sonst würde ich dir raten bei Joomla zu bleiben. ![]()
__________________ Gruss MD |
|
| |||
| |||
| hallo dankeschön hat auf anhier geklappt!!! nur dass ich erst etwas nach der TS suchen musste jaaa und wo kann ich noch mehr solch tipps und tricks rauskriegen gibts da vielleich (sollte es denk ich mal) e books referenzbücher zu der TS wo all diese sachen praktisch drin stehn. weil alles aus den fingern saugen kann ich ja auch ned. danke nochmal hejj mir fällt gerade auf das menu vom editor hier im forum ist z.b. ned schlecht wie krieg ich das denn genauso hin weil en weiteres problem wäre dass ich noch ne schriftart hinzufügen möchte die nicht vom editor mitgeliefert wurde könnt ihr mir da auch noch helfen bevor ich en neues topic diesbezüglich eröffne echt vielen dank bis hier her!!!!!! |
|
| ||||
| ||||
| Hallo, als Bücher kann ich dir die von Galileo Computing empfehlen, gerade die Einstiegs Bücher in Typo3/Typo3 4.0.... Schau hier. Und wenn dein Problem GELÖST ist dann stell den THREAD auch bitte noch auf gelöst um damit alle etwas davon haben. ![]()
__________________ Gruss MD |
|
| |||
| |||
| das problem ist sogut wie gelöst. das mit den fehlenden buttons hab ich jetzt hinbekommen. das weitere problem ist jetzt, wie kann ich eine schriftart hinzufügen die standardmäßig nicht dabei ist sprich ne ttf hinzufügen???? wenn ihr mir das noch sagen könntet wär ich echt dankbar!!! |
![]() |
| Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
| Ansicht | Thema bewerten |
| |