![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Thema durchsuchen | Thema bewerten | Ansicht |
|
| ||||
| ||||
Hallo! Ich arbetie in den letzten Tagen daran meine RTE zu konfigurieren für meine nächsten Projekte. Nun steck ich bei dem Problem mit den Listen. Ich hatte vor beim pasten einer Liste aus der Zwischenablage, die Liste in einfache absätze umzuwandeln. Was heißen würde das der Redakteur das ganze nur noch markeiren müsste und auf den Aufzählungsliste button klickt und eine liste erhält mit gutem HTML-Code für Typo3. (Halte ich nicht für eine Zumutung für den Redakteur) Das habe ich vorrerst so gelöste: Typoscript-Code:
Das gute daran ist das wenn wer nun einen Text aus OO einfügt folgendes Abläuft: Von OO geholt sieht der Code so aus HTML-Code: <ul> <li><p> </p></li> ... <li><p> </p></li> </ul> Ins RTE eingefügt: HTML-Code: <p> </p> ... <p> </p> Das find ich sehr schön den nun muss nur noch markiert werden und der Button benutzt werden und man hat eine wunderschöne aufzählung. Kommt der Text aus Word besteht das ganze sowieso nur aus p-tags mit einem klassennamen, was unangetasstet bleiben kann bis auf die attribute die rausgelöscht werden. Jedoch sollte ich jetzt mal eine liste in Typo3 erstellt haben mit dem RTE und diese Copy und Pasten will gibt es ein Problem: Listen in Typo3 erstellt schauen so aus: HTML-Code: <ul> <li>text1</li> <li>text2</li> </ul> Kopiert und eingefügt würde das dann so aussehen: HTML-Code: text1 text2 Wodurch einfaches markieren und Button benutzen nur einen Punkt erstellen würde und mann müsste mit der Entertaste vor "text2" das ganze auf zwei Punkte aufteilen, was bei mehr Punkten sehr mühsam sein kann. Nun das ist mein Problem. Ich befasse mich nun einige Tage mit der Konfig und hänge nun bei diesem Teil wo ich nicht mehr weiß, wie ich weiter tun könnte außer einen ganz anderen weg zu nehmen. Habt ihr vielleicht eine Idee für mich. LG Robert Sharahi |
![]() |
| Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
| Ansicht | Thema bewerten |
| |