![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
|
| |||
| |||
haiii neue frage und zwar wie kann ich ne neue schriftart die ich als ttf datei habe hinzufügen??? oder wie füge ich allgemein ne schriftart hinzu die standardmäßig nicht dabei ist???? danke schon mal im voraus mfg |
|
| ||||
| ||||
| Deine Frage ist leider etwas unpräzise gestellt. Wie genau willst du die Schriftart nutzen? Wenn du sie im GIFBUILDER, z.B. für ein Menü nutzen willst, brauchst du sie nur auf den Server hochladen und dann im TS mit dem entsprechenden Befehl (fontFile) nutzen. Bei einer Nutzung per CSS wird die Sache schwierig, denn dann muss die Schrift beim jeweiligen Besucher der Webseite installiert ist, was man ja nicht voraussetzen kann. Dann gibts zwei Möglichkeiten: entweder du bringst den Besucher dazu, die Schriftart runterzuladen (Achtung Urheberrecht!) und zu installieren oder du verzichtest am Besten darauf und nutzt eine "Standardschrift", z.B. Arial, Verdana oder Times New Roman. Gruß Peter
__________________ An eagle soars, but a weasel never gets sucked into a jet engine! TYPO3 schreibt sich TYPO3! |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | Thema bewerten |
| |