![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
|
| |||
| |||
hallo forum! ich habe 2 eigene extensions . sie benutzen beide für texteingabefelder htmlarea 1.5.1dev. in textpic... kann ich via rte links einsetzen, jedoch in den eigenen plugins nicht. wie schalte ich textlinks für eigene extensions frei????? danke ps und nichsowichtig (außerdem zuviel) : (((im tca finde ich nichts, die globale konfiguration des rte erlaubt alles mögliche, ist auch sogar schon auf demo-mode, eingegeben wird als admin, es ist alles ganz neu, t3, sowie yaml, sowie plugins.))) |
|
| ||||
| ||||
| Ich bin mir nicht sicher ob du das mit den RTE spzifischen Einstellungen aktivieren kannst. Im RTE Extension Ordner befindet sich ein Unterordner namens res indem sich Beispiel-Konfigurationen befinden. Vielleicht findest du hier Ansätze?
__________________ Bitte markiere Deinen Thread als Gelöst, wenn er es ist! Wie geht das? Hast Du ihn eventl. selbst gelöst? Dann lass uns an der Lösung teilhaben! Das Anzeigen von Typoscript in Beiträgen steuern |
|
| |||
| |||
| danke, es hat irgendetwas mit der transformation zu tun. wenn ich ts_css nehme, geht's nicht, nur für typo-eigene plugins, und wenn ich 'no transformation at all' nehme, kommen alle html-fehler und farb-vorstellungen der editorinnen direkt in die seite - auch die links. ich würde aber gern ein transforming richtung xhtml haben. es sieht aus, als ob der rte eine sache für ein wochenstudium in ruhe, ohne unterbrechungen ist. vielleicht gibt es ein buch, welches sich speziell mit der einrichtung des rte beschäftigt? jetzt habe ich jedenfalls alle tore offen, da ich tierisch zeitdruck habe. lg fran bremen!!! |
|
| ||||
| ||||
| Zum Thema RTE finde ich dieses Buch gut: Amazon.de: TYPO3 4.0. Das Handbuch für Entwickler (Galileo Computing:sad: Bücher: Kai Laborenz,Thomas Wendt,Andrea Ertel,Prakash Dussoye,Elmar Hinz Aber auch diese Seite: Wie konfiguriert man den RTE htmlArea?: Site42 - Antworten zu Fragen rund um TYPO3 und CSS
__________________ Bitte markiere Deinen Thread als Gelöst, wenn er es ist! Wie geht das? Hast Du ihn eventl. selbst gelöst? Dann lass uns an der Lösung teilhaben! Das Anzeigen von Typoscript in Beiträgen steuern |
|
| |||
| |||
| aaaah ja, das buch habe ich sogar! dann weiß ich, was ich im 'urlaub' mache *ächz*. danke auch für die seite. ich bin echt eher auf computersprachen eingestellt, typoscript verlangt mit noch ganz schön geduld und durchhaltewillen ab. eben war es auch so ein typischer fall: ich stelle um von ts_css auf nichts und die etlichen dutzend links waren weg. wir haben bereits angefangen, sie neu einzusetzen, denn dann wurden sie korrekt angezeigt. plötzlich waren sie alle wieder da!!!??? das passiert mir auch, wenn ich mit ts etwas konfiguriere, so daß ich nie genau weiß, ob das ein caching-problem oder ein eingabefehler ist. naja, danke nochmal, lg aus hb! |
|
| ||||
| ||||
| Wenn ich wirklich heflen konnte, dann freut mich das!
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | Thema bewerten |
| |